Sechs der Münzen

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Sechs der Münzen

Die Karte Sechs der Münzen deutet darauf hin, dass du ein gutes Verhältnis zu deinem finanziellen Einkommen hast – eine privilegierte Position! Du hast das Glück, diesbezüglich keinen Stress zu haben und deine Ausgaben gut balancieren zu können, sodass du immer einen ausreichenden Geldbetrag auf dem Konto hast. Was zusätzlich positiv ist, ist dass du dankbar für deinen Besitz bist und ihn auch gerne mit anderen teilst und anderen mit deinen finanziellen Mitteln zur Seite stehst.

Du überlegst, an Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden oder auf andere Weise Menschen zu unterstützen, die Hilfe benötigen. Dabei muss es nicht nur um Materielles gehen – vielleicht geht es auch um Zeit oder Anwesenheit. Die Tarotkarte Sechs der Münzen steht für Teilen, in finanzieller Hinsicht oder sie symbolisiert das Teilen Liebe, Gefühlen oder Großzügigkeit. Du gibst oder empfängst Nächstenliebe: Wenn es dir finanziell schlecht geht, erhältst du Unterstützung, ansonsten gibst du sie.

Die Karte Sechs der Münzen kann auch ein Zeichen sein, dass du die Initiative ergreifen solltest. Stecke Arbeit und Eifer in das, was dir wichtig ist und sorge dafür, dass du von anderen Menschen nicht unbemerkt bleibst. Du darfst sogar ein bisschen übertrieben schmeichelnd zu anderen Personen sein, wenn es dir hilft.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

Sechs der Münzen -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Bei der PartnerInnensuche solltest du nicht unnötig geizen und ruhig generös sein – der erste Eindruck zählt schließlich. Zahle deinem/r potentiellen LiebhaberIn doch das Kinoticket oder lade ihn/sie auf ein Abendessen ein. Damit hinterlässt du einen bleibenden Eindruck.

 

Du bist in einer Beziehung ?

In deiner Partnerschaft sind Freundlichkeit und Großzügigkeit eine Selbstverstädnlichkeit und charakterisieren euch als Partner. Dein/e Liebste/r kann dich emotional und finanziell unterstützen, wenn es um das Erreichen deiner Ziele geht. Du gehst einen großen Schritt, wie die Gründung eines Unternehmen und hast Angst, dass dies Risiko für deine Partnerschaft darstellt. Die Sechs der Münzen im Tarot sagt aber eine glückliche Überraschung voraus – deine Beziehung wird dies überstehen, dein/e PartnerIn zeigt Bereitschaft, für dich da zu sein. Zeig deiner Person, dass du sie wertschätzt und erwidere die Unterstützung.

Du bist (frisch) getrennt?

Versuche deine Selbstständigkeit und Unabhängigkeit zurückzufinden – du willst von niemandem abhängig sein. Damit du in der Zukunft gesunde Beziehungen führen kannst, solltest du nicht mehr zu großzügig oder abhängig von deinen romantischen PartnerInnen sein.

Sechs der Münzen - Bedeutung für Beruf und Karriere

Hast du vielleicht eine/n bestimmte/n KollegIn in der Arbeit, der/die dir beim Erreichen deiner Ziele hilft? Ein Mentor kann für dich sehr hilfreich sein und dich mit Zeit, Energie oder den Fähigkeiten, die die Person mitbringt, unterstützen. Dadurch kannst du einen höheren Status im Beruf erreichen. Wenn du ein Unternehmen führst könnte diese Tarotkarte auch bedeuten, dass du Investoren oder andere Menschen finden solltest, die dir beim Wachstum deines Business eine große Hilfe sein könnten. Achte aber stets darauf, dass du nicht ausgenutzt wird und deine eigene Arbeit immer genügend Anerkennung erhält.

Solltest du gerade auf der Suche nach einem neuen Job sein, könnte die Sechs der Münzen darauf hindeuten, dass die Veränderung sogar noch besser wird, als du es erwartest!

Auch Geld könnte bei der Sechs der Münzen im Tarot eine Rolle spielen: Vielleicht möchtest du ja gerade Geld für deine Karriere auftreiben? Nimm nur einen Kredit auf, wenn du dir das Zurückzahlen leisten kannst – sonst läufst du Gefahr, in eine schlechte finanzielle Lage zu geraten (und wer will das schon…).

Sechs der Münzen - Bedeutung für Finanzen

Großzügigkeit wird bei der Sechs der Münzen groß geschrieben. In deiner Umgebung findet viel Nächstenliebe statt. Wenn du zum Beispiel ein Projekt startest oder ein Unternehmen gründest, ist viel Bereitschaft von anderen vorhanden, zu helfen – du wirst bei der Verwirklichung unterstützt. Sei selbst aktiv: Starte eine Kickstarter-Kampagne, erzähle den Leuten von deiner Idee und mache anders auf dich aufmerksam. Du kannst die Menschen mit deiner Leidenschaft und Euphorie mitreißen und inspirieren, wodurch sie dir gerne helfen. Wenn du gerade in der Lage bist, anderen materielle Unterstützung anbieten zu können, solltest du das tun. Wenn du es dir leisten kannst, anderen zu helfen, solltest du das nicht ausschließen.

Sechs der Münzen
Ja oder nein?

Sechs der Münzen – Tipps für den Tag

Du bist gerade in der Lage dazu, Menschen zu unterstützen oder wirst selbst unterstützt. Nach dem Leitsatz: Alles was du tust, bekommst du zurück, solltest du Positivität gegenüber deinen Mitmenschen ausstrahlen und andere an deinem (inneren) Reichtum teilhaben lassen. Wenn du also gerade in der Situation bist, Geben zu können: Mache doch einem/r Geliebten ein Geschenk.

Nach oben scrollen