König der Stäbe

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
König der Stäbe

Der König der Stäbe symbolisiert vor allem eines: reine Energie. Du nimmst Ideen auf und setzt diese auch entschlossen um, andere benötigst du dazu nicht. Du bist ein/e geborene/r AnführerIn und hast dazu auch die nötigen Fähigkeiten. Wenn du dir Ziele setzt, tust du auch alles, um diese zu erreichen und lehnst dich dann entspannt zurück – du bist dir sicher, dass diese Wirklichkeit werden. Durch deine Hobbies oder deine Interessen kannst du außerdem auch etwas erreichen. Ob groß oder klein – du stellst dich jeder Herausforderung. Aber nicht nur das: das Lösen von Problemen gibt dir buchstäblich einen Adrenalinschub.

Der König der Stäbe im Tarot steht auch für pure Leidenschaft. Wenn du diese Karte also erhältst, heißt es, dass du dich mit Hingabe den Dingen widmest, die du erreichen willst. Du hast nämlich nicht nur den Antrieb, sondern auch das nötige Wissen, um alles zu  verwirklichen, was du möchtest. Selbstvertrauen spielt hierbei eine wichtige Rolle: hast du in jungen Jahren vielleicht Sport gemacht und dadurch an Selbstbewusstsein dazugewonnen? In älteren Jahren könntest du ChefIn oder GeschäftsführerIn werden – oder eine Person mit Verantwortung auf eine andere Weise. Der König der Stäbe repräsentiert nämlich (männliche) Menschen mit Autorität. Du bist dir deiner Überzeugungen sicher und ziehst alles bis zum Ende durch – dadurch wirkst du aber vielleicht diktatorisch und denkst nur in Schwarz-Weiß. 

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

König der Stäbe -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Bald könnte jemand in dein Leben treten, mit der oder dem es nie langweilig wird. Diese Person ist mit ihren Ressourcen und ihrer Zeit großzügig und ist sehr energisch. Dieser Mensch hat eine feurige Natur, wodurch aber auch viel Temperament vorhanden ist – so könnte diese Person als anstrengend empfunden werden – trotzdem gibt es so immer viel Spannung in Situationen.

Du bist in einer Beziehung ?

Du bist bereit, für deine Familie (auch wenn sie nur aus dir und deinem/r LebenspartnerIn besteht) hart zu arbeiten und alles für sie zu tun. Trotzdem konzentrierst du dich noch auf deine Karriere und Arbeit. Wenn du all das unter einen Hut kriegst, ist dies gut für dich und du kannst dich mit deinem/r PartnerIn niederlassen – wenn ihr euch beide in einer ähnlichen Lebensphase befindet. Falls dies so ist, gibt es zwischen euch viel Leidenschaft (wodurch auch mal Streit entsteht…) und du kannst Anstrengungen für die Romantik unternehmen – dies könnte in weiterer Folge Belohnungen für dich haben.

Du bist (frisch) getrennt?

Der König der Stäbe kann darauf hindeuten, dass dein/e ExliebhaberIn wieder zu dir zurückkehren wird. Wenn das aber nicht der Fall ist, wirst du jemand anderen treffen und diese Person wird dein/e neue/r PartnerIn!

König der Stäbe - Bedeutung für Beruf und Karriere

Diese Karte symbolisiert oft Erfolg und Respekt in Karrierebelangen. Du befindest dich beruflich wahrscheinlich schon in einer hohen und angesehen Position und kannst als MentorIn für andere agieren. Alternativ kann es auch sein, dass du von deinen Mitmenschen wie KollegInnen als lobenswerte Person angesehen wirst und sie dich als Mensch mit hoher Moral und Werten betrachten. Karrieremäßig läuft es bei dir im Moment besonders gut – und du hast Glück: dieser Zustand scheint nicht nur vorübergehend zu sein. Dein Erfolg wird noch lange anhalten, denn sie sin das Ergebnis deiner eigenen Fähigkeiten. Du bist bereit, Risiken einzugehen und bist mutig, wenn es nötig ist, kannst aber genauso vorsichtig sein, wenn es besser ist. Du könntest durch deine Bemühungen sogar im Unternehmen als Persönlichkeit des öffentlichen Lebens auffallen – durch die Innovation unterscheidest du und das Unternehmen sich von allen KonkurrentInnen. Allerdings solltest du nicht davon ausgehen, dass Innovation alles ist, was für Erfolg nötig ist. Halte dich nicht für einen besseren Menschen als andere – vor allem nicht gegenüber KonkurrentInnen oder KundInnen. Versuche beruflich auch stets, alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu bewerten.

König der Stäbe - Bedeutung für Finanzen

Wenn dir der König der  König der Stäbe begegnet, kann dies bedeuten, dass du gut mit Geld umgehen kannst. Du befindest dich finanziell in einer stabilen Lage. Wenn es nötig ist, kannst du sparen, du bist aber auch bereit, Geld auszugeben, wenn der richtige Moment dafür hier ist. Dadurch kannst du deine Einnahmen schützen und wertschätzen – diesen Prinzipien solltest du treu bleiben. Geld sparen ist immer eine gute Option, aber wenn du für andere als Geste der Wertschätzung Geld ausgeben möchtest, solltest du dies auch tun. Du bist aber fähig, dieses Gleichgewicht beizubehalten, wenn du mit deinen Finanzen weise umgehst. Vertraue deinem eigenen Urteil über (Impuls)käufe und andere Investitionen. Behalte dir deine Gewohnheiten bei und diese Stabilität hat die Chance, von Dauer zu sein.

König der Stäbe
Ja oder nein?

König der Stäbe – Tipps für den Tag

Du kannst nicht leicht gezügelt werden und entdeckst die Kraft, die du in dir trägst. Der König der Stäbe zeigt, dass du sehr temperamentvoll bist und dir ein klares Ziel ins Auge gefasst hast. Dieses willst du jetzt voller Energie angehen – dein Mut und deine Willensstärke werden dabei gefordert. Schaue dir heute alle möglichen Alternativen zu deinen Zielen an: nur so kannst du sicher sein, das Richtige zu verfolgen.

Nach oben scrollen