XIV - Die Mäßigkeit

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Die Mäßigkeit

Die Karte Mäßigkeit im Tarot steht vor allem für Gleichgewicht. Während du dich gerade in dieser Phase des Lebens befindest, in der du gerade bist, scheint nichts Besonderes passieren – weder im positiven noch im negativen Sinne. Trotzdem wirst du in vielen Lebensbereichen zufrieden sein, vor allem in deinem Liebesleben und anderen Beziehungen wie der Familie oder Geschäftliches. Laut dieser Karte wird dir in nächster Zeit spirituelle, emotionale und physische Heilung widerfahren. Versuche, nach Zufriedenheit und nicht nach Glück zu streben – dieses kann nämlich kommen und gehen und bietet dir wenig Stabilität.

Wahrscheinlich hast du eine sehr aufwühlende oder stressige Zeit hinter dir – die ist jetzt aber vorbei und du kannst dich ein wenig entspannen und durchatmen. Du kannst nun endlich wieder die Kontrolle über dein Leben zurückerlangen: vor allem über deine Zeit und Finanzen. Dein Bedürfnis nach Ausgeglichenheit wird nun endlich erfüllt. Falls du dir gerade Sorgen um deine Gesundheit machst, kann die Mäßigkeitskarte dich beruhigen – sie ist ein gutes Omen für Heilung und sagt bei medizinischen Bedenken immer positive Entwicklungen voraus.

Wenn du ein Mensch bist, der in Zeiten von großem Stress leicht ruhig bleiben kann, kannst du in vielen Bereichen Fortschritte erzielen. Du beherrscht eine Kunst, die nicht alle als Eigenschaft besitzen, was dir zugute kommt. Laut der Mäßigkeit im Tarot hast du klare Ziele vor Augen und weißt, was du erreichen möchtest – (höhere) Bildung könnte in deinem Leben zum Beispiel ein wichtiges Thema sein. Mit dem, was du tust, hast du Frieden gefunden und alles entwickelt sich so, wie es sollte! In Bezug auf andere Personen bist du in der Lage, Harmonie zu bewahren und dich leicht anzupassen. Die Ruhe, die von dir ausgeht, spendet dir selbst Trost.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

Die Mäßigkeit -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

 Als Single sagt die Mäßigkeitskarte voraus, dass du in der Zukunft mit deinen Umständen zufrieden sein wirst. Das muss nicht zwingend bedeuten, dass du jemanden kennenlernen oder treffen wirst – aber so oder so wirst du glücklich, egal, was in deinem Liebesleben passiert.

Du bist in einer Beziehung ?

Diese Karte ist für alle, die noch nicht mit ihrem/r PartnerIn zusammenleben, ein gutes Omen, diesen nächsten Schritt zu wagen. Solltet ihr es bereits tun, habt ihr wahrscheinlich ein glückliches Zuhause und Zusammenleben.

Du bist (frisch) getrennt?

Die schlechte Nachricht zuerst: auch wenn du es dir vielleicht wünscht, dein/e ExpartnerIn wird wahrscheinlich nicht zu dir zurückkommen. Allerdings kann die Mäßigkeit so interpretiert werden, dass du über diese Person hinwegkommen wirst und mit deinem Leben weitermachst.

Die Mäßigkeit - Bedeutung für Beruf und Karriere

Achte im Beruflichen besonders darauf, dass du deine Zeit für wesentliche Dinge aufwendest und achtsam mit deinen Ressourcen umgehst. Du kannst nicht immer die gleichen Aufgaben machen, nur weil sie bequem sind! Grundsätzlich ist diese Karte ein gutes Omen, was Zufriedenheit im Job betrifft, allerdings nicht, wenn du Wachstum anstrebst. Wenn es bei dir in der Arbeit gerade stressig ist, wird dir ein Ende dieser Sorgen vorausgesagt! Sollte aber alles gerade relativ ruhig und stressfrei verlaufen, könnte die Mäßigkeit im Tarot bedeuten, dass alles beim Alten bleibt und sich nichts drastisch verändert – Aufregung oder Wachstum wir keine große Rolle spielen, sondern Gleichgewicht. Du musst dich nun selbst fragen, ob du das Alte akzeptierst oder dieses vorbeiziehen lassen musst, damit du zu besseren Ergebnissen im Job gelangst. Wenn der momentane Stand der Dinge dich zufriedenstellt, dann sollte aber alles in Ordnung sein. So und so, helfen dir in der Arbeit deine Geduld und dein Engagement, verschiedene Situationen zu meistern und von KollegInnen und ChefInnen wahrgenommen zu werden.

Die Mäßigkeit - Bedeutung für Finanzen

Diese Karte könnte ein Indiz sein, dass du dich unbedingt mit deinen Finanzen beschäftigen solltest und überprüfen solltest, dass du mit diesen ausgeglichen umgehst und nur in Maßen nutzt. Vielleicht hast du in der Vergangenheit fleißig gespart, gönnst dir aber auch gerne hin und wieder etwas, das du dir leisten kannst. Wenn du so weitermachst und schaust, dass du immer etwas zur Seite legst, solltest du mit deinen finanziellen Mitteln gut auskommen.

Die Mäßigkeit
Ja oder nein?

Die Mäßigkeit – Tipps für den Tag

Folge dem Strom des Lebens und nimm alle Gefühle, die du fühlst, an. Versuche sowohl mit deinen Emotionen als auch deinem Verstand im Einklang zu sein, so steht dir Gelassenheit bevor. Achte darauf, heute besonders ausgewogen zu sein – in allen Lebensbereichen. Und widerstehe Verlockungen, die dich davon abbringen könnten.

Nach oben scrollen