X - Das Rad des Schicksals

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Das Rad des Schicksals

Das Leben besteht aus guten und schlechten Zeiten, das kann man nicht leugnen. Es gibt einen Kreislauf, den keiner kontrollieren kann. Wenn du also einen dieser guten Momente erlebst, stelle sicher, dass du ihn genießt – denn diese Momente halten nicht ewig an. Das gleiche gilt aber auch für Negatives – irgendwann geht es wieder weg, du musst diese Phasen einfach durchstehen. In deinem Leben gibt es größere Kräfte, die du nicht bestimmten kannst. Du solltest einfach mitziehen und dem Zufall seinen Lauf lassen. Das Rad dreht sich andauernd und entscheidet immer wieder, was auf dich zukommt. Im Tarot steht das Rad des Schicksals aber für Glück. Wenn diese Karte also in deinem Leben auftaucht, kann sich deine Perspektive bald ändern. Du könntest im Lotto gewinnen oder auf eine andere Art positive Ereignisse erleben.  Das Rad des Schicksals kann den Übergang von einer Version von Glück zur nächsten kennzeichnen. Wenn in letzter Zeit alles schiefgelaufen ist, könnte sich dies nun wenden. Auch wenn du in einem Bereich in deinem Leben – wie Geschäfte, der Liebe oder deiner Karriere – schon die Hoffnung aufgegeben hast, kann sich deine Lage nun überraschend zum Besseren verändern. Das Rad des Schicksals als Tarotkarte symbolisiert auch das Schicksal und das alles so geschieht, wie es sein soll. Was dir gehört, zieht nicht einfach an dir vorbei. Durch eine Wendung an Ereignissen wirst du das bekommen, was dir rechtmäßig zusteht. Das Schicksal greift ein und wird dich dorthin drängen, wo du sein sollst.

Wenn man das Rad des Schicksals negativer interpretiert und du bisher eine Glückssträhne hattest, könnte diese nun ihr Ende finden. Dies kommt jedoch nicht allzu oft vor.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

Das Rad des Schicksals -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Als Single sagt das Rad des Schicksals voraus, dass du der Liebe auf den ersten Blick begegnen könntest – also solltest du deine Augen, im buchstäblichen und metaphorischen Sinne, offen halten.

Du bist in einer Beziehung ?

Die Zukunft für deine Beziehung sieht sehr blumig aus und alles zwischen euch beiden läuft gerade grundsätzlich reibungslos. In deiner Partnerschaft könnte eine große Veränderung auf dich zukommen, die du nicht kommen siehst. Dies muss nichts schlechtes bedeuten, aber Veränderung und Anpassung geht in jedem Fall damit einher. Du und dein/e PartnerIn müssen möglicherweise Opfer bringen, um zusammenbleiben zu können – ihr werdet auf die Probe gestellt. Das Rad des Schicksals dreht sich aber immer wieder und ihr durchlebt gemeinsam Höhen und Tiefen, wenn ihr dies überstanden habt.

Du bist (frisch) getrennt?

Wenn du gerade deine letzte Beziehung hinter dir hast, sagt das Rad des Schicksals etwas Gutes für dich voraus: du solltest nicht deprimiert sein und dir um deine/n Ex keine Gedanken machen, denn bald wirst du deine/n TraumpartnerIn finden! Falls dies bereits dein/e bisherige/r Geliebte/r war, dann musst du warten, bis das Schicksal euch beide wieder zusammenführt. Du kannst dies nicht einfach erzwingen.

Das Rad des Schicksals - Bedeutung für Beruf und Karriere

Im beruflichen Bereich stehst du vor großen Veränderungen. Falls du in Erwägung ziehst, deinen Karriereweg oder deine Jobposition zu wechseln, ist nun ein guter Moment gekommen, um diesen Schritt zu wagen. Versuche dir aber bewusst darüber zu werden, welche Möglichkeiten du in deiner unmittelbaren Umgebung hast und sage im Zweifelsfall “Ja”, wenn sich etwas ergibt. Diese beruflichen Veränderungen können für dich zeitweise herausfordernd oder schwierig sein – langfristig betrachtet sind sie aber ein Segen für dich. Du kannst dadurch Fähigkeiten entwickeln und als Person wachsen. Nimm alle Veränderungen, die auf dich zukommen an und bleibe anpassungsfähig – dann solltest du Erfolg haben. Du wirst zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und könntest dadurch über eine große Chance stolpern.

Wenn du gerade arbeitslos bist, solltest du dir keine Sorgen machen: das Rad des Schicksals sagt voraus, dass du bald deinen Traumjob finden wirst. Du hast eine bestimmt e Berufung und diese Karte deutet an, dass du diese Rolle bald übernehmen wirst. Dafür bist du bestimmt – also bewahre dir deine Hoffnung und gib nicht auf!

Das Rad des Schicksals - Bedeutung für Finanzen

Auch im Bereich der Finanzen sagt das Rad des Schicksals Veränderungen voraus. Sei bereit, dich anzupassen und gewappnet für alle Herausforderungen, die sich dir in den Weg stellen. Wenn du dich finanziell gerade wohlfühlst, sorge dafür, dass du dir immer einen bestimmten Betrag als Sicherheit zur Seite legst. Schwere Zeiten können immer kommen. Falls du dich gerade in einer materiellen Notlage befindest, sei dir bewusst, dass dies nicht für immer andauert und sich schnell wieder verändern und zum guten wenden kann. Halte deine Augen offen, vielleicht gibt es bald eine Möglichkeit, die sich dir bietet.

Das Rad des Schicksals
Ja oder nein?

Das Rad des Schicksals – Tipps für den Tag

Alles in deinem Leben befindet sich im stetigen Wandel und du kannst nichts erzwingen. Nutze dieses Wissen für deine eigene Entwicklung und vertraue auf das Schicksal und den Kreislauf des Lebens. Wenn du das tust, spürst du bald, dass alles so geschieht, wie es soll. Beobachte alle Vorgänge, aber werte nicht darüber. Heute solltest du geduldig sein und versuchen, das große Ganze zu betrachten. Diese Perspektive wird dir guttun.

Nach oben scrollen