Bube der Stäbe

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Bube der Stäbe

Bist du gut darin, dich auf etwas bestimmtes zu fokussieren? Vermutlich nicht… wenn du ehrlich mit dir bist. Der Bube der Stäbe symbolisiert eine Person, die mit jugendlicher Neugier durchs Leben geht, sich dabei aber schnell von neuen Eindrücken und Ideen ablenken lässt. Du weißt zwar, was du tun müsstest, um Erfolg zu haben, bist aber noch unerfahren und hast vielleicht sogar Angst vor dem Unbekannten. In dir ist der Drang, etwas zu entdecken und zu erkunden oder auf andere Weise Fortschritt in deinem Leben zu machen. Du lässt dich allerdings auch leicht ablenken und springst von einer Idee zur nächsten oder verharrst immer in einem Zustand. Lerne, dies zu kontrollieren, dann kannst du dich auch weiterentwickeln und dich aus dieser Lage entfernen. Der Bube der Stäbe im Tarot ist ein Auslöser für Mut – überwinde deine persönlichen Entmutigungen und die Angst, dann kannst du alle deine Ideen furchtlos umsetzen. Lasse die Welt wissen, dass du hier bist und dass du auf deinem Weg voranschreitest! Diese Karte zeigt nämlich Erfolg an – aber nur, wenn du die Hindernisse überwindest und Mut beweist.

Wenn du dich also noch nicht kopfüber in neue Projekte oder Aufgaben stürzt, ist es Zeit, dies zu ändern. Du solltest den Lebensdurst in dir finden und die Seite an dir finden, die abenteuer- und lebenslustig ist. Das, was sonst passieren kann ist nämlich, dass du dir zwar tolle Dinge ausdenkst, es dir aber an Tatkraft mangelt und du angefangene Dinge nie beendest (oder gar nicht erst anfängst, sie auszuführen…).

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

Bube der Stäbe -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Als Single kannst du gerade mit Begeisterung neue Menschen kennenlernen, die dich auf romantischer Eben interessieren – und vielleicht sogar ganz anders sind als der Typ Person, der sonst deine Aufmerksamkeit erweckt. Möglicherweise wird es aber schwer, falls du mit diesem Menschen etwas Langfristiges aufbauen möchtest,  weil er oder sie sich zwar schnell verlieben aber auch schnell langweiligen kann. Falls du auf der Suche nach einer flüchtigen Romanze bist, kannst du aber einen Volltreffer landen – die Person ist abenteuerlustig und lebhaft.

Du bist in einer Beziehung ?

Du und dein/e PartnerIn sind im Moment wahrscheinlich bereit, etwas neues auszuprobieren. Ihr könntet zum Beispiel gemeinsam ein neues Hobby entdecken, Kurse belegen oder im Schlafzimmer abenteuerliches ausprobieren. Wenn du jemand bist, der oft Druck auf deine/n Geliebte/n ausübst, erinnert der Bube der Stäbe daran, der Beziehung nicht die ganze Aufregung zu nehmen – damit könntest du dir manches ruinieren.

Du bist (frisch) getrennt?

Wahrscheinlich spielt dein/e ExpartnerIn in deinem Kopf noch eine wichtige Rolle – dank FreundInnen wirst du in der Zukunft auch noch mit dieser Person zu tun haben und kommunizieren. Das muss nicht bedeuten, dass dieser Mensch als LiebespartnerIn zu dir zurückkommt und ihr wieder zusammenfindet, aber die Möglichkeit besteht. Eine Versöhnung steht ebenfalls nicht zwingend an, aber ihr werden eine Chance bekommen, euch wieder miteinander zu verbinden.

Bube der Stäbe - Bedeutung für Beruf und Karriere

Wenn es um neue Unternehmungen geht, ist der Bube der Stäbe ein gutes Omen. Auf deine Karriere bezogen kann dies bedeuten, dass du in eine andere Position wechselst oder ein neues Projekt annimmst. In jedem Fall deutet diese Karte darauf hin, dass du durch diese Unterfangen Erfolg und Zufriedenheit erlangen wirst. Für dich ist jetzt laut dem Buben der Stäbe im Tarot ein guter Zeitpunkt gekommen, um in deinem Arbeitsleben Risiken einzugehen. Allerdings solltest du etwas vorsichtig sein und dich nicht zu schnell fortbewegen. Du hast zwar die Eifer, um dich Herausforderungen zu stellen, aber nicht die Bereitschaft, dich ihnen auch wirklich zu stellen. Stelle dir deshalb selbst im Vorhinein die Frage, ob du bereit für die neuen Aufgaben bist, bevor du sie beginnst. Wenn du bereit bist, steht dir aber nichts mehr im Weg und du kannst diese Risiken eingehen und dich auf neue Projekte stürzen. Der Bube der Stäbe zeigt oft Karrierepläne an, die kreativer Natur sind. Auch wenn du noch nicht das nötige Wissen oder die Werkzeuge hast, um deine Pläne in dieser Hinsicht umzusetzen, wirst du bald bereit sein und alles benötigen – dann kannst du mit deiner Idee in die Welt hinausgehen.

Bube der Stäbe - Bedeutung für Finanzen

Der Bube der Stäbe könnte darauf hinweisen, dass du in der nahen Zukunft unerwarteter Weise auf etwas Geld stoßt. Dieses plötzliche “Einkommen” könnte in vielen Formen erscheinen – jemand schenkt dir Geld, du bekommst im Job einen unerwarteten Bonus oder auf andere Weise. Geld ausgeben macht dir wahrscheinlich viel Spaß, aber achte darauf, dir auch etwas für die Zukunft zur Seite zu legen und nicht alles auf einmal auszugeben – sparen ist meistens ganz sinnvoll. Deine Finanzen könnten später einen Einbruch erfahren und dann wird dein Zukunfts-Ich dir sehr dankbar für dieses finanzielle Polster sein. Versuche, nicht zu kurzfristig zu denken und behalte die weiter entfernte Zukunft ebenso im Hinterkopf. Gib deshalb der Versuchung, viel schnell Geld auszugeben, nicht hin – auch nicht wenn du gerade das Gefühl hast, dazu in der finanziellen Lage zu sein.

Bube der Stäbe
Ja oder nein?

Bube der Stäbe – Tipps für den Tag

Widme deine vollständige Aufmerksamkeit allem Neuen in deinem Leben. Betrachte es mit Ruhe und Gelassenheit – du weißt schon, wann der richtige Zeitpunkt für bestimmte Handlungen kommen wird. Das ganze Neue in deinem Leben wird dir viel Energie geben, die du nutzen kannst. Konzentriere dich heute auf das Wesentliche und widme ihm deine Aufmerksamkeit – alles andere kannst du erstmal außen vor lassen.

Nach oben scrollen