Ass der Schwerter

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Ass der Schwerter

Wie jedes As im Tarot zeigt das der Schwerter an, dass du kurz vor einem Durchbruch stehst. Du besitzt die Fähigkeit, hinter Täuschungen zu blicken, um der Wahrheit auf die Schliche zu kommen und nutzt dazu deinen Intellekt. Du bist neugierig, wo das Drama in deinem Leben seine Wurzeln hat und woher Konflikte stammen. Das As hebt dies hervor, gibt dir aber die Möglichkeit, die Dinge in etwas positives zu verwandeln.

Die Karte kann den Moment symbolisieren, in dem du die Welt aus anderen Augen betrachtest und sie als Ort voller Möglichkeiten siehst. Jetzt ist deshalb die beste Zeit, um an deinen Zielen zu arbeiten – die Asse signalisieren nämlich Neuanfänge und auf dich wartende Gelegenheiten. Du kannst diese Zeit auch nutzen, um in verschiedenen Situationen nach der Wahrheit und Gerechtigkeit zu suchen, denn dein Verstand ist scharf und dein Gewissen klar. Stelle dich diesen Angelegenheiten und du wirst von deinen Gedanken belohnt. Das Schwert mit seiner doppelten Schneide ist eine Erinnerung daran, dass alles vom/n dem/r TrägerIn abhängt: Nutzt man es für ehrenwerte Taten oder um etwas zu zerstören? Übermäßige Macht bringt Gefahren mit sich, aber wenn du dich an grundlegende Prinzipien hältst, solltest du in Sicherheit sein und das Ass der Schwerter liefert dir gute Dienste.
Diese Tarotkarte sagt auch Extremes voraus: Es könnte sein, dass du für ein bestimmtes Thema große Liebe oder großen Hass entwickelst, alles für einen Job tun würdest, oder du hasserfüllt gegenüber einem deiner Mitmenschen bist. Aus diesen Gefühlen können laut dem Ass der Schwerter im Tarot schnelle Aktionen entstehen – wenn du dich aber anstrengst und deine gesamte Energie in eine Aufgabe steckst, wirst du auch schnell Ergebnisse erzielen. Du hast jedenfalls die nötige Ausdauer und Entschlossenheit in dir, die du dafür brauchst.

In einer anderen Bedeutung kann das Schwert als Gesundheitsbehandlung (Messer, Skalpelle,…) interpretiert werden: So könnten dir Operationen wie Kaiserschnitte, ein Zahnarztbesuch oder ein Unfall in der Zukunft bevorstehen.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

Ass der Schwerter -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Hast du vielleicht eine/n potentiellen LiebhaberIn im Auge? Das Ass der Schwerter könnte bedeuten, dass diese Person ihrer Gefühle zu dir nicht ganz klar ist: mal kalt und mal heißt. Heute sind sie extrem interessierst an dir und am nächsten Tag wirkt es, als ob sie nicht einmal Kontakt zu dir haben wollen… Leider kannst du dagegen aber nichts tun. Du bist also vielleicht besser damit beraten, dir jemanden zu suchen, der konsequenter ist, und nicht so sprunghaft.

Du bist in einer Beziehung ?

Wenn du dich jetzt mit deinem/r PartnerIn über wichtige Themen unterhältst und ihr versucht, offen zu kommunizieren, kann sich das für dich lohnen. Intellektuelle Diskussionen haben für dich einen Anreiz, du solltest aber darauf achten, dass du allen Problemen und Hindernisse mit Klarheit begegnest und immer ehrlich bist. Die Auseinandersetzungen werden langfristig zu mehr Harmonie und Verständnis in eurer Beziehung führen – kehrt also nichts unter den Teppich.

Du bist (frisch) getrennt?

Wenn du hoffst, dass dein/e ExpartnerIn zu dir zurückkehrt, ist das Ass der Schwerter im Tarot eine ausgezeichnete Karte für dich. Ihr werdet euch miteinander versöhnen – die Person wird bald auf dich zueilen!

Ass der Schwerter - Bedeutung für Beruf und Karriere

Nachdem Asse immer ein Zeichen für Neuanfänge sind, könnte das der Schwerter auf eine neue Position im Job, einen ganz neuen Beruf oder sogar eine Karriereänderung vorhersagen – all diese Dinge werden dir intellektuelle Stimulation offenbaren. Bald wirst du merken, dass neue Umgebungen mit Herausforderungen, die machbar sind, dich ermutigen können, um deine Fähigkeiten und dein Mindset weiterzuentwickeln. Die KollegInnen, die dich umgeben werden, diskutieren gerne mit dir über Ideen und andere Themen und insgesamt könnt ihr reibungslos miteinander kommunizieren. Wichtig ist jetzt bloß, dass du eine klare Vision von dem hast, was du tun möchtest – wenn du diese Vision nämlich in irgendeiner Form ausdrücken kannst, ist dies für dich hilfreich.
Ansonsten kann es nämlich passieren, dass du viele aufregende und innovative Ideen hast, du dich aber nicht entscheiden kannst, wann du welchen Plan umsetzen sollst.

Ass der Schwerter - Bedeutung für Finanzen

Wenn das Ass der Schwerter in deinem Leben auftaucht, bedeutet das, das du im Bereich der Finanzen rational denken sollst. Gerade wenn es um Geld geht, haben Kopf und Herz oft sehr gegensätzliche Ansichten. Falls dies bei dir so ist, rät die Karte dir, auf deinen Verstand zu hören und eine emotionale Entscheidung zu vermeiden. Sollte dich jemand aus deinem Freundes- oder Familienkreis um Geld oder einen Kredit bitten, solltest du vorerst gründlich nachdenken und dir Fragen stellen: Habe ich genug Geld, um meine Bedürfnisse zu decken? Wird mir das Geld sicher zurückgezahlt? Könnte dieser Deal deine Beziehung zu der anderen Person beeinflussen? Wenn du hier mit Emotionen entscheidest, fühlst du dich vielleicht im Moment gut, du wirst langfristig aber merken, dass dich das etwas kostet.

Ass der Schwerter
Ja oder nein?

Ass der Schwerter – Tipps für den Tag

Sei dir darüber bewusst, dass du alle Fähigkeiten hast, um klare Entscheidungen zu treffen. Lasse Vernunft walten, um dir einen Überblick über Situationen zu verschaffen. Heute ist ein perfekter Tag für dich, um eine Entscheidung zu treffen – diese wird vermutlich Erfolg versprechen.

Nach oben scrollen