Zwei der Münzen

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Zwei der Münzen

Die Zwei der Münzen im Tarot spiegelt Gleichgewicht wieder – allerdings eher das Fehlen davon. Bei jeder Windänderung oder einer Veränderung des Gewichts kann sie umkippen oder fallen lassen. Im metaphorischen Sinne können diejenigen, die mehr Münzen haben, weniger vorsichtig sein aber bei dir könnte es im Moment eng werden. Reichtum ist eine Art von Energie und diese kann leicht ein- und ausgehen. Du versuchst wahrscheinlich gerade, zwei Aspekte in deinem Leben in einem perfekten Gleichgewicht zu halten. Dazu könnte deine Karriere oder dein Liebesleben zählen, oder auch deine Gesunheit oder deine Finanzen.

Zwei Bereiche in deinem Leben sorgen in jedem Fall für Unruhe. Die Zwei der Münzen sagt dir, dass es Zeit ist, einen Schritt zurückzutreten. So bekommst du eine bessere Perspektive auf deine Situation. Multitasking ist nämlich nicht die Lösung – auch wenn du das denkst. Reduziere deine Aufgaben und konzentriere dich im Leben momentan auf die beiden Aspekte, die dich so beunruhigen. Du bist gut darin, Dinge stabil zu halten, also habe keine Sorge – du wirst dich gut an die Veränderungen anpassen können. Alles wird sich wieder ausbalancieren.

Was Gesundheit betrifft, solltest du ein Gleichgewicht zwischen deinem Wohlbefinden und der Verantwortung, die du trägst, finden. Mache dich nicht selbst zur letzten Priorität, auch wenn um dich herum viele Dinge geschehen. Die Zwei der Münzen ist eine Karte des Managements. Es geht um Zeit, Geld oder Ressourcen. Du musst zwischen all diesen Dingen eine Balance finden, aber alle Schwierigkeiten werden nur vorübergehend sein. Sieh diese Zeit des Nachdenkens als Gelegenheit, Stabilität für die Zukunft aufzubauen. Im Endeffekt wirst du dadurch auf eine Strategie oder Technik stoßen, die dir langfristig helfen wird.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

Zwei der Münzen -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Wenn du gerade Single bist, solltest du sorgfältig darüber nachdenken, ob du für die Liebe bereit bist. Nicht nur in der Theorie sondern praktisch betrachtet. Die Zwei der Münzen fordert dich dazu auf, eine Entscheidung zu treffen: Priorisierst du Romantik oder tust du es nicht und fokussierst dich auf anderes?

Du bist in einer Beziehung ?

Dein Alltag ist wahrscheinlich gerade ein heikler Balanceakt – wie sollst du deine Karriere, Familienprobleme und deine Beziehung unter einen Hut kriegen? All diese Dinge kosten dich Kraft, aber es ist wichtig, dass du dein/e PartnerIn nicht vernachlässigst. Ihr beide habt euch in letzter Zeit zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet, weil ihr zu sehr mit anderem beschäftigt wart. Kümmert euch um eure gegenseitigen Bedürfnisse, und passe ein wenig auf: die Zwei der Münzen symbolisiert manchmal auch Untreue.

Du bist (frisch) getrennt?

Du hast in deiner letzten Beziehung wahrscheinlich nicht genug Energie und Zeit gehabt, um deine/n PartnerIn glück zu machen. Eigentlich ist eine Beziehung einer der Hauptprioritäten, aber du hast zu viel Fokus auf andere Aspekte gelegt, weswegen du deine Gedanken nicht der Liebe widmen konntest. Durch deine immer noch anhaltenden Verpflichtungen und Belastungen wird es zwischen dir und deinem/r ExpartnerIn nicht allzu bald zu einem Happy End kommen… Vielleicht versöhnt ihr euch aber in ferner Zukunft.

Zwei der Münzen - Bedeutung für Beruf und Karriere

In der Arbeit bekommst du gerade vieles unter einen Hut und kannst mit mehreren Projekten jonglieren. Dein Leben ist im Moment hektischer als sonst und oft kippen Pläne in den letzten Sekunden – aber das liegt nicht in deiner Verantwortung. Das Ganze ist im Idealfall aber nur ein vorübergehender Zustand. Laut der Zwei der Münzen im Tarot sind andere davon beeindruckt darüber, wie einfallsreich du bist und wie viel zu bewältigen kannst. Achte darauf, nicht mehr Arbeit anzunehmen, als du abarbeiten kannst – nicht dass du immer mehr Aufgaben bekommst. Außerdem solltest du unbedingt dafür sorgen, angemessen für deinen Aufwand entschädigt zu werden. Manchmal fällt es dir schwer, deine Zeit den Aufgaben zu widmen, die dir das meiste Geld einbringen. Versuche, deine Karriereziele mit allen anderen Aspekten in Einklang zu bringen.

Zwei der Münzen - Bedeutung für Finanzen

Die Zwei der Münzen deutet darauf hin, dass du dich bemühen musst, um alle deine Rechnungen bezahlen zu können. Du steckst in einer schwierigen finanziellen Situation. Dies kann manchmal etwas knapp werden und du musst fast einen Jonglierakt verrichten – das Geld geht gefühlt hinein und sofort wieder hinaus. Diese Karte weist darauf hin, dass du manchmal wichtige Entscheidungen treffen musst, wenn es um deine Finanzen geht. Deine Geldangelegenheiten fühlen sich gerade instabil und unsicher an und alles scheint in doppelter Geschwindigkeit abzulaufen. Versuche trotz der Situation anpassungsfähig zu bleiben, dann kommst du aus dieser Lage gut heraus. Die Zwei der Münzen rät, dir ein klares Bild von deinen Finanzen zu machen. Plane dein Budget, kontrolliere deine Ausgaben und versuche, deine Einnahmen zu steigern, damit du eine solide Grundlage für die Zukunft erschaffen kannst. Tust du das nicht, kann ein Zustand der Überforderung eintreten. Vor allem wenn du deinen Ressourcen (wie Zeit) den falschen Dingen widmest und du nicht langfristig planst, wo du deine Energie hineinstecken sollst. Und außerdem: schließe jetzt keine Abonnements an, nur weil du denkst, dass du sie brauchst. Du brauchst sie nicht, wirklich.

Zwei der Münzen
Ja oder nein?

Zwei der Münzen – Tipps für den Tag

Versuche immer flexibel zu sein und dich den Wellen und Tälern des Lebens hinzugeben. Genieße auch die spielerischen Teile deines Alltages und akzeptiere, dass das alles ein Auf und Ab ist. Manchmal musst du Entscheidungen abwägen, aber versuche dabei stets humorvoll und anpassungsfähig zu beliben. Aber am Wichtigsten: habe Spaß. Wann hast du das letzte Mal ein Spiel gespielt? Tu das doch mal wieder!

Nach oben scrollen