Zehn der Kelche

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Zehn der Kelche

Die Zehn der Kelche verkörpern Freude, Glück und Zufriedenheit – zum Beispiel in deiner Familie, Beziehung oder deinem/r BegleiterIn. Du befindest dich in einem fast idyllischen Zustand von Komfort und Liebe und du hast das Gefühl, dass du gerade im Paradies zuhause bist. Deine Träume und Wünsche gehen in Erfüllung und du bist fühlst dich laut der Zehn der Kelche gerade rundum zufrieden. Nimm dir deshalb einen Moment Zeit, um durchzuatmen und dankbar zu sein, für die Segen, die dir in deinem Leben widerfahren sind – so viele suchen schließlich danach und du hast all das bereits gefunden. Du bist emotional erfüllt, und das nicht nur alleine – du verspürst ein reales Gemeinschafts- und Familiengefühl. Nachdem du nämlich gelernt hast, dich selbst zu lieben, folgen jetzt die anderen: wahres Glück entsteht auch durch authentische Bindungen zu anderen Personen. Die Zehn der Kelche symbolisieren das “Glück bis ans Ende” – also genieße dein Leben in vollen Zügen.

Du musst jetzt nichts mehr Verschieben oder Anpassen, um entspannt zu sein – all das liegt für dich in der Vergangenheit. Vielleicht steht für dich ja auch ein Familienurlaub an, wo du Zeit mit deinen Liebsten verbringen kannst und in Ruhe leben kannst? Wenn du romantisch veranlagt oder ein Fan von Märchen bist, sind die Zehn der Kelche ein Karte, die dir besonders viel bedeuten wird. Sie steht nämlich für ein Happy End – du kannst dich glücklich schätzen. Die Möglichkeiten, wie dieses Märchen – also dein Leben – aussehen wird, sind sehr vielfältig: von Seelenverwandtschaft bis zur Hochzeit oder Familienglück ist alles eine Option.

In einem negativeren Sinne kann die Tarotkarte Zehn der Kelche auch darauf hindeuten, dass deine Erwartungen sehr hoch sind und schwer erfüllt werden können. Du bist nicht kompromissbereit. Falls dies auf dich zutrifft, sind die Zehn der Kelche ein Appell an dich, realistischer zu sein und deine Messlatte nicht zu hoch zu legen. Wer zum Beispiel eine/n TraumpartnerIn haben möchte, sollte selbst ein/e TraumpartnerIn sein.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

Zehn der Kelche -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Wenn du gerade Single bist und jemand neuen kennenlernst oder bald auf jemand neuen triffst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das zwischen euch etwas Langfristiges wird und eure Beziehung von Dauer sein wird.

Du bist in einer Beziehung ?

Für Menschen in einer Partnschaft sind die Zehn der Kelche ein gutes Zeichen. Ihr beide seit vielleicht sogar bereit den nächsten Schritt einzugehen – ob das ein gegenseitiges Kennenlernern der Familie, eine Verlobung oder das Zusammenziehen ist. Diese Karte suggeriert Stabilität, Ruhe und Komfort – eure Beziehung ist definitiv etwas Langfristiges… vielleicht steht ja sogar schon eine Hochzeit oder Kinder auf dem Plan? Du und dein/e PartnerIn sind das betreffend auf einer Ebene, also mache dir keine Sorgen und sei mit deinen Wünschen offen und ehrlich.

Du bist (frisch) getrennt?

Wenn der schlimmste Herzschmerz erstmal überstanden ist, wird dir wahrscheinlich eine Person begegnen, mit der du etwas Langfristiges anstreben kannst. Allerdings ist es auch möglich, dass dieser Jemand dein/e ExpartnerIn sein wird… Die Chancen stehen nämlich “gut” dafür, dass dieser Mensch in dein Leben zurückkehren wird. Wenn das nicht der Fall ist, wird es jemand anderes tun und du wirst dieser neuen Person bald begegnen.

Zehn der Kelche - Bedeutung für Beruf und Karriere

Auch in der Karriere steht die Karte Zehn der Kelche dafür, dir Freude zu bereiten. Du findest in deiner aktuellen beruflichen Position wahrscheinlich Komfort und Zugehörigkeit. Du bleibst trotz unveränderter Stelle nicht an einem Punkt sitzen, sondern bekommst Möglichkeiten, um kreativ zu sein und für dein persönliches Wachstum – weswegen du dir keine Gedanken darüber machen musst, jobmäßig stehen zu bleiben. Zwischen dir und deinen KollegInnen ist vermutlich bereits eine Freundschaft entstanden und ihr gebt euch gegenseitig Zusammenhalt und unterstützt euch. Die Zehn der Kelche deuten darauf hin, dass du eine gute Work-Life-Balance erreicht hast und gleichzeitig in einem sicheren Beruf arbeitest. Du hast genug Zeit, um dich um deine Familie zu kümmern.

Du wirst im Job bald Erfolg sehen und alles läuft Bestens (oder sogar besser als erwartet…). Wenn du Verantwortung trägst oder sogar ein eigenes Unternehmen führst, ist diese Karte eine Entwarnung: alles wird gut und du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen. Deine Geschäftsträume könnten sich bald erfüllen. Und bis dahin: arbeite hart und klug und du wirst alle deine Ziele erreichen.

Zehn der Kelche - Bedeutung für Finanzen

Da die Zehn der Kelche oft ein Indiz für Harmonie und Stabilität in der Familie sind, kann man dies auch auf deine finanzielle Situation übertragen. Du hast alles was du brauchst, um glücklich zu sein und dich wohl zu fühlen. Dies kann, aber muss nicht Reichtum im Materiellen Sinne bedeuten, sondern kann auch die Gewissheit sein, dass du Sicherheit erreicht hast. Wenn du in letzter Zeit oft Diskussionen oder Streitigkeiten wegen finanzieller Probleme durchleben musstest, werden diese sich sehr bald klären und auflösen. Du hast oder wirst bald das Geld haben, um dir alle deine Wünsche zu erfüllen.

Zehn der Kelche
Ja oder nein?

Zehn der Kelche – Tipps für den Tag

Die Zehn der Kelche-Tarotkarte ist ein Segen für alle, die ihr über den Weg laufen, beziehungsweise denen das Schicksal diese Karte bringt. Auf dich kommt in der Zukunft viel Schönes zu – du musst dir nur selbst erlauben, es zu empfangen. Lebensfreude und Unbeschwertheit werden deine Tage prägen, was will man mehr? Sei bereit für viele gute Dinge und erinnere dich heute bewusst an etwas ganz Wichtiges: es ist dein Recht, Freude zu erleben. Also tue es!

Nach oben scrollen