Sieben der Schwerter

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Sieben der Schwerter

Im Allgemeinen handelt die Karte der Sieben der Schwerter von Täuschung und Verrat. Wenn sie also in deinem Leben auftaucht, kann dies darauf hindeuten, dass du oder jemand in deinem Umfeld Schwierigkeiten in einer Situation hat und nicht weiß, wie man weiterkommen soll. Manchmal muss man hinterhältig handeln und aufs Beste hoffen… Wenn dies aufgedeckt wird, muss man aber auch mit den Konsequenzen klarkommen und sich diesen stellen – auch wenn Scham, Peinlichkeit oder eine Bestrafung damit einhergehen. So etwas passiert normalerweise nur, wenn man aus dem Stehgreif Entscheidungen treffen muss oder etwas für sich untypisches tut. Jetzt besteht für dich allerdings die Gefahr, dass diese Sache ans Licht kommt. Du könntest in Versuchung geraten, heimlich wegzuschleichen und dich aus der Affäre zu ziehen, weil du dich nicht mehr mit der Situation befassen möchtest. Vielleicht hattest du auch Hoffnung darauf, dass sich das Problem irgendwann einfach von alleine löst und du hast es ignoriert? Tja, dadurch ist es nur noch größer und schlimmer geworden…

Eine Flucht ist laut der Sieben der Schwerter Karte also dein erster Gedanke – vielleicht denkst du sogar, dem Problem schon entkommen zu sein und wiegst dich in Sicherheit. Du wurdest aber in die Enge getrieben und dein Fluchtversuch ist nicht so unbemerkt geblieben, wie du es dir erhofft hast.
Manchmal deuten die Sieben der Schwerter im Tarot auch darauf hin, dass du Bereitschaft zeigst, alleine deinen Weg zu gehen. Du hast den Drang in dir, deine Unabhängigkeit auszukosten und Dinge selbst zu erkunden und zu entdecken. Dies ist ein guter Ansatz und die Karte ermutigt dich, diesen Weg zu gehen. Du könntest durch diese Erfahrung auf Innovation stoßen.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

Sieben der Schwerter -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Bei der Karte der Sieben der Schwerter spielen Tricks und Lügen eine Rolle. Besonders wenn du gerade jemanden kennengelernt hast oder dabei bist, kennenzulernen, solltest du vorsichtig sein. Die Person könnte unehrliche Intentionen haben…

Du bist in einer Beziehung ?

Ist es vielleicht möglich, dass du eine rosarote Brille aufhast und gar nicht merkst, was in deiner Beziehung wirklich vor sich geht? Du verschließt die Augen vor der Wahrheit und willst die Fehler deines/r ParnterIn nicht wahrhaben – aber dadurch verschwinden sie nicht. Du wirst vermutlich angelogen und die andere Person ist unehrlich zu dir. Höre auf deine Instinkt und setze dich in einer Diskussion mit deinem/r Geliebten auseinander.

Du bist (frisch) getrennt?

Solltest du dich wegen einer bestimmten Tat von deinem/r Ex getrennt haben, dann könnte es sein, dass ihr euch miteinander versöhnen werdet. Sollte aber nichts passiert sein, also du dich geirrt haben, ist es jetzt unwahrscheinlich, dass diese Person (für eine längere Zeit) zu dir zurückkehren wird.

Sieben der Schwerter - Bedeutung für Beruf und Karriere

An deinem Arbeitsplatz könnte es sein, dass sich dort viele zwielichtige Personen herumtreiben. Die Täuschung und die Lügen, mit denen du dich im Job umgibst, könnten sehr überraschend für dich sein. Es ist laut der Sieben der Schwerter möglich, dass du KollegInnen hast, die dich versuchen mit Lästereien und Klatsch in schlechtes Licht vor deinen Vorgesetzten zu rücken oder probieren, deine Arbeit als ihre auszugeben. Sei vorsichtig, wem du was anvertraust – der Verrat könnte nämlich von der Person kommen, von der du es am Wenigsten erwartest.

Manchmal weist die Karte der Sieben der Schwerter auch darauf hin, dass du eine Strategie brauchst, um deine Projekte verwirklichen zu können. Vielleicht fühlst du dich als AußenseiterIn und denkst, alle haben mehr Ressourcen und etabliertere Jobpositionen als du – taktisches Arbeiten kann dir aber im Moment sehr zugute kommen und dir einen Vorteil gegenüber der anderen bieten.

Im Unternehmen kann die Karte auch darauf hindeuten, dass dein Unternehmen auf irgendeine Weise unethisch handelt. Dir/euch liegen die Interessen der KundInnen vielleicht nicht so sehr am Herzen, wie es der Fall sein sollte… Versuche, ehrlich mit dir selbst zu sein.

Sieben der Schwerter - Bedeutung für Finanzen

Passe im Moment besonders gut auf deine Finanzen auf, da Betrug, Tricks oder Diebstahl von deinen Ressourcen in deinem Leben eine Rolle spielen könnte. Auch wenn dies außerhalb deines Einflussbereichs liegt, könntest du in eine Falle tappen, weil dir jemand verspricht, schnell reich zu werden oder dein Geld für andere (zwielichtige) Zwecke zu verspielen. Halte dich von allem fern, das verdächtig oder zu schön um wahr zu sein wirkt.

Sieben der Schwerter
Ja oder nein?

Sieben der Schwerter – Tipps für den Tag

Versuche deine Probleme auch aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und lerne aus Fehlern. Hole nicht für alle anderen die Kastanien aus dem Feuer, sondern nimm Rücksicht auf dich selbst. Heute solltest du dich – auch wenn es verlockend ist – nicht bei anderen einmischen.

Nach oben scrollen