Sieben der Kelche

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Sieben der Kelche

Versuche eines zu sein: realistisch. Wenn es um die Erfüllung von Vorstellungen oder Wünschen geht, solltest du nicht verträumt durch die Welt gehen, sondern dich auch mit den Schattenseiten und möglichen Ausgängen von Situationen beschäftigen. Sei vorsichtig, wenn es um Wunschdenken geht und wäge deine Entscheidungen ab. Die Sieben der Kelche im Tarot deuten darauf hin, dass du ein träumerischer Mensch bist und dich nicht mit deinem Unterbewusstsein beschäftigst, weil du Angst davor hast. Es ist zwar gut, Träume zu haben – aber noch besser, Maßnahmen zu ergreifen, um diese tatsächlich zu ergreifen. Höre auf in einer Fantasie zu leben und stelle dich der Realität des Lebens – das tut dir auf lange Frist besser. Wäge Vor- und Nachteile ab, wenn du in einer gewissen Situation nicht weißt, was die beste Option ist. Die Sieben der Kelche schlagen vor, dabei Vorsicht walten zu lassen. Die Karte deutet außerdem darauf hin, dass du nicht im tatsächlichen Leben verankert bist, sondern viel eher in einer Illusion lebst und deine Handlungen davon leiten lässt – so kann man aber keine Entscheidungen treffen… wirklich nicht. Jede der Möglichkeiten, die du gerade vor dir hast ist legitim, trotzdem kannst du es nicht für immer aufschieben, dich für etwas zu entscheiden.  Deine Optionen sind zeitlich begrenzt und wenn du nicht bald handelst, könnte es sein, dass du gar keine Wahl mehr haben wirst. Andere Menschen könnten dich mit ihren Meinungen konfrontieren – aber nicht jeder Person liegen deine Interessen und dein Wohlsein am Herzen, behalte das im Hinterkopf. Manche haben eine andere Agenda, wenn sie dir Ratschläge geben…

Die Sieben der Kelche im Tarot können auch auf eine Manifestation hindeuten. Alles, was du jetzt an Arbeit leistest, wird in der Zukunft deine Realität sein. In diesem Sinne steht dir ein komfortabler Lebensstil bevor, aber nur wenn du jetzt daran arbeitest, das was du in einigen Jahren haben möchtest, umzusetzen. Alles liegt in deinen Händen – dies kann aber auch viel Druck bedeuten.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

Sieben der Kelche -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Als Single ist es laut der Sieben der Kelche als Tageskarte gut möglich, dass du dich zwischen mehreren Optionen entscheiden musst. Das können mehrere potentielle LiebhaberInnen sein, aber auch die Entscheidung zwischen Liebe und Familie oder Karriere. Alle Optionen sind für dich gerade verlockend, manche könnten aber auch Illusionen sein. Nimm dir Zeit und überlege sorgfältig, nur dann hast du am Ende das, was du willst. Achte auf dein Bauchgefühl und deine Instinkte.

Du bist in einer Beziehung ?

Die Karte der Sieben der Kelche erinnert dich, dass du dir die Frage stellen solltest, ob du wirklich mit deinem/r LiebespartnerIn zusammen sein möchtest. Denke darüber nach, was du (und die andere Person) ändern musst, damit ihr wirklich glücklich sein könnt – sind diese Änderungen realistisch…? Es könnte sein, dass dein/e Geliebte/r dich nicht als Priorität ansieht, sondern als Option.

Du bist (frisch) getrennt?

Es könnte sein, dass die Person aus deiner letzten Beziehung eine Rückkehr zu dir in Betracht zieht. Gib deinem/r Ex-Geliebten aber Freiraum und Platz – lasse ihn oder sie aber ruhig wissen, dass du sie vermisst (falls dies der Fall ist).

Sieben der Kelche - Bedeutung für Beruf und Karriere

Die Sieben der Kelche könnte symbolisieren, dass du im Moment vor vielen verschiedenen Möglichkeiten stehst, dich beruflich weiterzuentwickeln. Grundsätzlich ist eine Vielzahl an Optionen etwas Gutes, aber dadurch verlierst du leicht das Ziel vor Augen und verlierst Zeit, um tatsächlich eine Entscheidung zu treffen. Es kommt darauf an, welche Schritte zu bereit bist, zu gehen, um voranzukommen! Wähle einen Weg und bekenne dich dazu, dann kannst du beruflich an all das kommen, was du willst. Also sei entschlossen und selbstbewusst in deiner Entscheidung, auch wenn sie hart ist. Die Sieben der Kelche deuten dann aber im Geschäftlichen auf Reichtum und gute Ergebnisse hin. Also mache dir nicht zu viele Gedanken und wage den Sprung. Lege am besten noch heute los!

Sieben der Kelche - Bedeutung für Finanzen

Die Sieben der Kelche legen nahe, dass viele Möglichkeiten vor dir stehen, wie du deine Finanzen verbessern könntest. Nimm dir Zeit und eile nicht, um zu überlegen, welche Optionen es gibt. Damit du aber eine dieser Möglichkeiten wahrnehmen kannst, musst du proaktiv etwas dafür tun und nicht nur einfach dasitzen und zusehen. Wäge alle möglichen Ausgänge der Situation ab und wirf ein kritisches Auge darauf. Wenn etwas  zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das möglicherweise auch… Höre auf deinen Instinkt und achte auf Warnsignale im Umgang mit Geld.

Sieben der Kelche
Ja oder nein?

Sieben der Kelche – Tipps für den Tag

Es gibt für dich vielfältige Möglichkeiten – zumindest theoretisch. Wenn du dein Träume aber wahrwerden lassen möchtest, musst du starten, dies selbst in die Hand zu nehmen. Versuche die Dinge auch zu verwirklichen, die du dir vorstellst und konzentriere dich währenddessen darauf, dich selbst zu entdecken. Sei dir heute deiner Fähigkeiten – vor allem im kreativen Sinne – bewusst. Nimm dir Zeit und gehe aktiv deinen Wünschen und Träumen nach und arbeite auf sie hin.

Nach oben scrollen