Ritter der Stäbe

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Ritter der Stäbe

Der Ritter der Stäbe im Tarot symbolisiert, dass du eine begeisterte Person bist, die sich schnell durchs Lebens bewegt. Außerdem deutet sie darauf hin, dass jemand (oder etwas) bald in dein Leben eintreten wird oder schnell geht.

Die Tarotkarte des Ritters der Stäbe bedeutet Aufregung und Enthusiasmus und sagt voraus, dass du Pläne oder Träume endlich in die Tat umsetzen und ausführen wirst – du erledigst die Dinge! Langeweile sagt diese Karte niemals voraus: Abenteuer, zum Beispiel Reisen, erfüllen dich voller Leben… Oder steht vielleicht ein Umzug an?

Zusätzlich kann sie auch bedeuten, dass du eine wichtige Aufgabe erledigen wirst, mit der du andere vielleicht von deinem Wissen oder Können beeindrucken möchtest. Bei all dem Abenteuer aber Vorsicht: Berücksichtige immer die möglichen Konsequenzen von ungeplanten, spontanen Handlungen und lege dir lieber einen Plan B zur Seite.

Allerdings: Vielleicht tritt bald ein Ereignis in dein Leben, das du nicht erwartest…

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

Ritter der Stäbe -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Für das Single-Dasein zeigt der Ritter der Stäbe eine aufregende und spannende Zeit voraus. Du bist gerade abenteuerlustig und mutig, wodurch es dir auch leichter als sonst fällt, auf andere zuzugehen.

Du bist in einer Beziehung ?

In einer Partnerschaft kann es zu einem Streit kommen, weil deine Emotionen momentan leicht hochkochen. Trotzdem sagt der Ritter der Stäbe in der Liebe aber auch voraus, das eine Diskussion schnell wieder beiseite gelegt werden kann – einer Versöhnung, die den Streit beendet steht nichts im Wege!

Allerdings ist der Ritter der Zauberstände auch eine Karte, die stark sexualisiert. Dies kann darauf hindeuten, dass ihr/e Geliebte/r dich nicht als potentiellen Partner fürs Leben oder Ehepartner betrachtet, sondern eure Partnerschaft eher sexueller Natur ist. Ist das so abgemacht und für dich in Ordnung? Dann mache dir keine Gedanken. Ansonsten könnte diese Tarotkarte eine Warnung sein, dass die Gefühle deines Gegenübers eher körperlich sind und keine langfristige Bindung gesucht wird.

Du bist (frisch) getrennt?

Vielleicht ist gerade schon jemand Neues in dein Leben eingetreten. Du bist im Moment charmant und leidenschaftlich, bist aber gerade eher für flüchtige Begegnungen offen oder auf der Reise, wodurch es dir schwer fallen kann, dich auf eine Person völlig einzulassen. Du hast gerade nicht besonders Angst vor Ablehnung – und das ist auch gut so!

Ritter der Stäbe - Bedeutung für Beruf und KarrierE

Ein Wort beschreibt dich karrieremäßig momentan perfekt: Beschäftigt. Du bist stets dabei, neue Dinge zu erschaffen und zu starten und bist berufstechnisch immer in Bewegung. Deine Karrierepläne nehmen Gestalt an – auch wenn du nicht direkt Ergebnisse sehen wirst. Vielleicht arbeitest du ja gerade an etwas physischem, das du bald in der Hand halten können wirst?

Wenn gerade ein neues Projekt ansteht, stürzt du dich mit Begeisterung hinein und willst vielleicht sogar Aufgaben übernehmen, die noch Neuland für dich sind. Wenn du gerade an etwas arbeitest, das schon eine Weile dauert, bist du im Moment vielleicht etwas frustriert, weil du weniger Fortschritt siehst, als du es gerne hättest. Suche selbst nach neuen Möglichkeiten, um die Arbeit voranzubringen! Stecke Anstrengungen hinein, um voranzukommen – an Energie mangelt es dir gerade ohnehin nicht.

Aber passe etwas auf: Der Ritter der Stäbe im Beruf kann dir zeigen, dass du dich gerade so schnell bewegst, dass du dir kaum Zeit zum Nachdenken oder Ausruhen vergönnst. Riskiere kein Burnout und plane Ruhephasen ein, um das zu vermeiden.

Ritter der Stäbe - Bedeutung für Finanzen

Gute Neuigkeiten: Es ist gut möglich, dass bald eine große Menge Geld auf dich zukommen wirst. Die Abenteuerlust in dir kannst du ruhig stillen – und Geld für eine Reise oder einen Urlaub ausgeben. Dabei wirst du nämlich auch gleichzeitig deinen Horizont erweitern und etwas dazulernen. Deshalb mache dir keine Gedanken, dass du dabei Geld „verschwendest”, die Entscheidung wird auf langfristige Sicht positiv sein. Allerdings solltest du dein Geld auch nicht einfach zum Fenster hinauswerfen und jede Möglichkeit nutzen, um sinnlose Ausgaben zu tätigen. Was Finanzen betrifft, sagt der Ritter der Stäbe, dass du dein Geld nutzen solltest, um Abenteuer zu erleben und deinen Geist für Neues zu öffnen und zu erweitern. Wenn du in solche Projekte investierst, wird dir das zugute kommen… Mit sinnlosen Ausgaben könntest du dein Glück allerdings verschwenden – also passe das besser etwas auf.

Ritter der Stäbe
Ja oder nein?

Ritter der Stäbe – Tipps für den Tag

Nutze das Feuer, das du heute in dir trägst und nutze sie für ein Projekt, das du starten oder weiterbringen möchtest. Spüre die viele Energie in dir und genieße sie – so kannst du sie bewusst auf deine Ziele lenken. Achte aber darauf, bei den Massen an Power die du verspürst, nicht über dein Ziel hinauszuschießen.

Nach oben scrollen