Neun der Schwerter

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Neun der Schwerter

Die Karte der Neun der Schwerter wird meist mit einem Zustand der Angst in Verbindung gebracht. Angst über all die Situationen, die dich nachts wach halten und untertags beunruhigen. Auch ein vorhergehendes Trauma kann bei dieser Karte eine Rolle spielen – eines, das für dich beschämend ist, weil du dich anderen anvertraut hast und dies dann gegen dich gehalten wurde. Verschiedene Fragen quälen dich im Inneren und suchen dich heim wie Alpträume. Du gehst im Kopf alle Möglichkeiten durch und weißt schon jeden möglichen Ausgang einer Situation, noch bevor sie stattgefunden hat. Du wirst von allem, was irgendwie irgendwann sein könnte, verfolgt. Die Neun der Schwerter Karte kann etwas mit Wiederholung zu tun haben: Ein Ereignis, das dich in der Vergangenheit schon beunruhigt hat und das du entweder verdrängt hast oder vor dem du fliehen konntest, kommt wieder zurück. Auch wenn es nichts daran ändert, solltest du deine Trauer mit anderen teilen, sodass du zumindest ein Ventil für den Schmerz, den du in dir trägst, hast. Du musst nicht jede Last alleine tragen – also gibt es vielleicht jemanden, mit dem du über dein Leid sprechen kannst und willst?

Wenn es in deiner Situation weniger um Trauma und mehr um Angst im Generellen geht, solltest du versuchen, dich selbst ein bisschen zu analysieren und zu überlegen, ob du deine Gefühle im Griff hast, oder ob außenstehende Faktoren zusätzlich zu deiner Angst beitragen und diese verschlechtern. Konzentriere dich vorerst auf die Dinge, die du auch tatsächlich kontrollieren kannst – und vor allem: Lerne, um Hilfe zu bitten.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Neun der Schwerter -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Vergangene Beziehungen könnten laut der Neun der Schwerter im Tarot für dich eine Quelle der Traurigkeit und von Bedauern sein. Hast du deine Gefühle nach dem Ende deiner letzten Partnerschaft wirklich verarbeitet, oder hast du sie verdrängt? Bevor du bereit dazu bist, wieder jemand neuem dein Herz zu schenken, solltest du unbedingt vom Schmerz deine vergangenen Liebschaften geheilt sein.

Du bist in einer Beziehung ?

Dich halten Situationen nachts wach und du hast ständig Angst. Diese könnte sogar eskalieren und das, obwohl alles nicht so schlimm ist, wie es in deinem Kopf scheint. Hast du vielleicht mit Schuldgefühlen oder Gefühlen der Unsicherheit und Reue zwischen dir und deinem/r PartnerIn zu kämpfen? Der Ursprung davon könnten psychologische Probleme auf deiner Seite sein und du musst versuchen herauszufinden, ob deine Gefühle wirklich rational sind.

Du bist (frisch) getrennt?

Eine Versöhnung zwischen dir und deinem/r Ex scheint im Moment nicht sehr wahrscheinlich… Das heißt aber nicht zwingend, dass es in der Zukunft keine Gelegenheiten dazu geben könnte.

Neun der Schwerter - Bedeutung für Beruf und Karriere

Zwei Faktoren prägen deine Arbeitssituation gerade am Meisten: Angst und Stress. Auch Paranoia könnte hier eine Rolle spielen – die Neun der Schwerter Tarotkarte ist aber ein Hinweis darauf, dass die Dinge meistens nicht so schlimm sind, wie du denkst… gute Nachrichten also! Unabhängig davon, was arbeitstechnisch gerade dein Zustand ist, ist dein Beruf gerade sehr überwältigend für dich. Wenn du nicht aufpasst und so weiter machst wie bisher, kann diese Situation in einem Burn-Out enden. Wenn dein Stress äußeren Umständen zu verdanken ist, dann solltest du jetzt aktiv Maßnahmen treffen, um dies zu ändern: Suche dir einen neuen Karrierepfad, oder wechsle die Position in deinem Unternehmen. Wenn du glaubst, dass dein Stress auf psychische Probleme wie Angstzustände zurückzuführen ist, dann solltest du versuchen, positiver zu denken. Möglicherweise musst du in deinem Inneren einiges verändern, sodass du weitermachen kannst. Eine Fachkraft oder eine/n vertrauenswürdige/n FreundIn um Hilfe zu bitten und somit einen objektiveren Überblick zu bekommen, kann dir jetzt gute Dienste leisten.

Neun der Schwerter - Bedeutung für Finanzen

In finanzieller Hinsicht stehst du wahrscheinlich gerade unter großem Druck und fühlst dich unglaublich gestresst. Die Neun der Schwerter im Tarot weisen aber darauf hin, dass dieses Leiden zwar real ist, aber dass du durch diese Angst und Sorgen dazu neigst, die Situation übertrieben zu betrachten – du kannst all das im Moment nur schwer realistisch sehen. Falls dies auf dich zutrifft, könnte es sein, dass diese übermäßige Panik mit deiner negativen Denkweise zu tun hat. Was jetzt helfen könnte, ist es, die Sichtweise von Außenstehenden zu hören. Hole dir Ratschläge von anderen Menschen und finde heraus, was sie in deiner Situation tun würden.

Neun der Schwerter
Ja oder nein?

Neun der Schwerter – Tipps für den Tag

Mache deine Augen auf und bereite dich darauf vor, das zu sehen, was Tatsache ist! Gerade noch rechtzeitig schaffst du es, der Realität eine Chance zu geben und nicht in deiner Gedankenwelt zu versinken. Heute solltest du froh darüber sein und akzeptieren, dass dein (Alp)Traum zu Ende geht. Es war nur ein Traum, nicht die Realität.

Nach oben scrollen