Fünf der Stäbe

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Fünf der Stäbe

In deinem Leben gibt es laut der Karte Fünf der Stäbe Konflikte. Diese können schon länger bestehen oder sind gerade dabei, sich zusammenzubrauen, nur um dann zu explodieren. Möglicherweise liegt das Problem in (mangelnder) Kommunikation – also nur, weil du und die andere Partei euch gegenseitig nicht ordentlich zuhört…. So kommt ihr aber nur zu einer Einigung und könnt euch nicht miteinander verständigen. Die Fünf der Stäbe könnten auf Probleme innerhalb einer Gruppe von Menschen hindeuten, die sich gegenseitig zu wenig Geduld entgegenbringen – und das obwohl jeder nur will, dass man ihm zuhört…

Die Fünf der Stäbe könnten auch darauf hindeuten, dass du in einem Bereich in deinem Leben mit Konkurrenz konfrontiert sein wirst, in dem du es nicht gewohnt bist. Das kann in der Schule/Arbeit oder wo anders sein – jedenfalls wirst du auf Menschen treffen, die ähnliche Fähigkeiten wie du haben. Dies wird wahrscheinlich dazu führen, dass du Eifersucht oder Missgunst fühlst, allerdings solltest du versuchen, dass du die Konkurrenz als Ansporn siehst, um dich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Versuche die andere Person nicht zu hassen und deine Gefühle zu kanalisieren – du brauchst nicht böswillig sein. Mit diesem Wettbewerb kommt automatisch Spannung und nun wird sich herausstellen, wie du damit umgehst. Du kannst dich jetzt beweisen: Sinkst oder schwimmst du, wenn es hart auf hart kommt?

Trifft das nicht auf dich zu, könnte die Karte Fünf der Stäbe auch bedeuten, dass du einen persönlichen Kampf austrägst, der vielleicht gar nicht real ist… Es gibt eine Reihe an Problemen in deinem Leben, aber du scheinst keine Lösungen zu finden. Versuche herauszufinden, wo die Probleme ganz konkret liegen und aktiv an einer Lösung zu arbeiten.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

Fünf der Stäbe -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Wahrscheinlich wirst du als Single jetzt feststellen, dass die Person, die du ins Auge gefasst hast, mehrere VerehrerInnen hat und du Konkurrenz um ihre Zuneigung hast. Du solltest jetzt unbedingt handeln, dich aber nicht mitreißen lassen und übertreiben. Sonst entmutigst du deine/n potentielle/n PartnerIn, anstatt euch näherzukommen.

Du bist in einer Beziehung ?

In deiner Beziehung könnte es zu kleineren Konflikten kommen. Durch Stress kann aus den spielerischen und nicht ganz ernst gemeinten Diskussionen aber schnell eine hitzige Auseinandersetzung werden, wenn ihr nicht aufpasst. Eure Argumentationen sind wahrscheinlich nicht so ernst zu nehmen, trotzdem solltet ihr euch eure Unbeschwertheit zurückholen – diese Auseinandersetzungen sind nämlich eigentlich belanglos für euer Glück.

Du bist (frisch) getrennt?

Falls du hoffst, dass dein/e Ex zu dir zurückkommt, dient die Karte der Fünf der Stäbe als Warnung. Wahrscheinlich erfordert es Anstrengung von deiner Seite, damit du die andere Person zur Rückkehr bewegen kannst. Dein/e ExliebhaberIn konzentriert sich gerade auf ganz andere Aspekte in seinem bzw. ihrem Leben – deshalb musst du dich sehr bemühen, um die Aufmerksamkeit wieder auf dich und die Liebe generell zu lenken.

Fünf der Stäbe - Bedeutung für Beruf und Karriere

Was Berufliches betrifft, könntest du in einer Tätigkeit sein, in der es ein Dauerzustand ist, dass du dich im Wettbewerb befindest. Das könnte zum Beispiel auf dich zutreffen, wenn du im Bankwesen, Sport oder Vertrieb angesiedelt bist. Falls dies nicht so ist und dein Beruf keinen Wettbewerbscharakter hat, ist es vermutlich nur ein vorübergehender Zustand, der durch Konflikte über bestimmte Themen ausgelöst wurde. Vielleicht musst du gegen eine Person ankämpfen, weil ihr ein Auge auf dieselbe Position oder Beförderung geworfen oder eine ähnlich innovative Idee habt. Auch wenn du denkst, dass niemand mit dir mithalten kann, ist das leider nicht der Fall. Betreibe Marktforschung und lies dich ganz genau ein, damit du die andere Person überlisten kannst, aber beeile dich! Setze dich mit deinem Ego und dem der zweiten Person auseinander – du bist aber in der Lage, diese vor dir liegenden Herausforderungen zu meistern und aus dem Weg zu schaffen… Freie Fahrt voraus! Auch wenn es nötig ist, für einen Sieg zu kämpfen, lohnt sich dies, denn am Ende wirst du erfolgreich sein.

Fünf der Stäbe - Bedeutung für Finanzen

Vermutlich bist du, was deine Finanzen betrifft, gerade ziemlich instabil unterwegs. Wahrscheinlich ist diese Lage nur vorübergehend, aber du musst es irgendwie schaffen, dich aus ihr heraus zu kämpfen. Der Kampf in dieser Situation kann daraus bestehen, dass du besonders große Anstrengungen unternehmen musst oder extra hart arbeiten musst, damit du deine finanziellen Mittel wieder in den Griff bekommst und die Kontrolle zurückerlangst. Falls deine monetäre Situation nicht so unausgewogen ist, kann die Fünf der Stäbe Karte darauf hinweisen, dass Geld bald ein Streitthema in deinem Leben sein wird. Diese Diskussion kann entweder mit einem Fremden, jemandem im Job, der unter dir ist, oder mit einer geliebten Person ausgetragen werden. Selbst scheinbar unproblematische Belangen wie eine Rückerstattung oder Rückgabe von Geborgtem kann zu großen Streitigkeiten führen…

Fünf der Stäbe
Ja oder nein?

Fünf der Stäbe – Tipps für den Tag

Kräftemessen kann manchmal sehr spielerisch sein, aber schnell in eine ernste Richtung abdriften. Achte darauf, dass du immer in eine positive Richtung lenkst und vergeude deine Energie nicht – setze sie gezielt ein! Für heute kannst du dir aber darüber bewusst werden, dass das Leben ein Spiel ist. Du kannst es nicht gewinnen, sondern nur mitspielen (und dabei versuchen, gut zu sein…).

Nach oben scrollen