Fünf der Schwerter

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Fünf der Schwerter

Du befindest dich laut der Fünf der Schwerter in einer Art Konflikt. Vielleicht ist diese nur eine Meinungsverschiedenheit, aber in jedem Fall führt diese zu Spannungen und Feindseligkeit. Auch wenn du denkst, dass du als SiegerIn hervorgehst, könntest du dich im großen Ganzen verlieren und jemanden verletzen oder verärgern, wodurch du dich danach schlecht fühlst und isolieren möchtest. Wahrscheinlich bist du in diesem Moment des Konflikts davon überzeugt, dass es wichtiger ist, Recht zu haben, als zu verstehen, wieso die andere Seite so denkt, wie sie denkt.
Noch hast du aber die Möglichkeit zu handeln und die zerbrochenen Stücke aufzusammeln. Der Konflikt ist noch frisch und du hast das Gefühl, dass alles und jede/r gegen dich ist. Die Fünf der Schwerter im Tarot sagen, dass es sogar möglich ist, dass du FreundInnen am Weg verlierst. Deshalb musst du jetzt eine wichtige Entscheidung über deinen Standpunkt treffen: Ist es dir wichtiger, zu gewinnen oder für einander da zu sein? Vielleicht musst du erstmal den Konflikt in dir schlichten, um dann nach außen eine Entscheidung treffen zu können…

Die Karte der Fünf der Schwerter repräsentiert Ehrgeiz – aber im negativen Sinne- Übermäßiger Ehrgeiz ohne Rücksichtnahme auf andere Menschen (vor allem welche, die du kennst und magst) ist selten etwas Gutes. Falscher Ehrgeiz lässt dich als niedergeschlagene/n VerliererIn oder als arrogante/n GewinnerIn zurück – so und so: Negativ. Die Fünf der Schwerter sollen deshalb eine Aufforderung sein, rücksichtsvoller gegenüber deinen Mitmenschen zu sein und dich von deinem Ego zu trennen. Meistens steht die Karte auch für eine Niederlage, die du selbst zu verschulden hast.

Oft deutet diese Karte auch auf Diebstahl hin. Bleibe wachsam und achte auf dein Eigentum, weil es dir sonst abhanden kommen könnte. Stelle sicher, dass du alle nötigen Versicherungen hast und überlege ganz genau, mit wem du Informationen über die Gegenstände in deinem Zuhause teilst. Dieser Diebstahl könnte aber auch symbolisch sein und bedeuten, dass du gegen jemanden verlierst, der oder die dich überlisten. Dadurch kann in deinem Freundeskreis oder im Job ein Verlust an Ansehen oder Status auf dich zukommen.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

Fünf der Schwerter -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

In der Luft liegt für dich ein ängstliches Gefühl und du fühlst dich unbehaglich. In deinem Liebeslieben könnten bald unerwartete Veränderungen auf dich zukommen…

Du bist in einer Beziehung ?

Du und dein/e PartnerIn könnten sich im Moment gereizt fühlen und Konflikte können jetzt leicht entstehen. Wenn ihr euch in einer solchen Situation widerfindet, solltest ihr darüber nachdenken, was wirklich die Gründe für den Streit sind und sicherstellen, dass ihr nicht streitet, nur um im Recht zu sein. Die Fünf der Schwerter Karte kann auch ein Indiz für Untreue sein… Halte deine Augen offen,

Du bist (frisch) getrennt?

Dein/e Exgeliebte/r hat sein oder ihr Herz vermutlich schon jemand anderem geschenkt – hoffe also nicht auf die Rückkehr dieser Person.

Fünf der Schwerter - Bedeutung für Beruf und Karriere

Im Arbeitsleben entstehen ebenfalls leicht Konflikte und Feindseligkeiten schwirren im Raum herum. Argumente können jetzt sehr schnell explodieren, auch wenn sie nur auf Missverständnissen basieren oder mangelnde Kommunikation oder Führung Schuld daran sind. Manchmal deutet die Karte Fünf der Schwerter auch auf Mobbing oder Einschüchterung hin – in diesem Fall könntest du dazu aufgefordert werden, für dich oder andere einzustehen. Auch wenn es verlockend ist, einfach mal frei Schnauze zu reden, solltest du darauf achten, diese Angelegenheiten professionell über die Bühne zu bringen. Im Zweifelsfall wende dich an die Personalabteilung im Unternehmen – sie wissen meist, welche Prozesse helfen, um solche Situationen aufzulösen. Versuche auf jeden Fall, dir über deine eigenen Handlungen bewusst zu sein, sonst läufst du Gefahr, durch dein Verhalten in einen Kreislauf der Aggressionen zu geraten.
Auch hier hat die Fünf der Schwerter Karte im Tarot eine zweite Bedeutung: sie könnte auf Diebstahl deines Geschäftseigentums hinweisen. Dies kann etwas Materielles, aber auch dein geistiges Eigentum sein, also sei auf der Hut nach Plagiaten und mit wem du deine Ideen teilst.

Fünf der Schwerter - Bedeutung für Finanzen

Wenn es um deine Finanzen geht, stehst du wahrscheinlich gerade einigen Konflikten gegenüber. Ob diese mit deinem/r PartnerIn, der Familie oder FreundInnen ist – im Moment solltest du vorsichtig mit deinem Geld umgehen, vor allem wenn es darum geht, anderen Vertrauen entgegenzubringen. Manche  Menschen würden sich mehr von dir nehmen, als ihnen zusteht und sie nutzen dich aus, ganz im Sinne des Sprichworts: Du streckst ihnen den kleinen Finger hin und sie nehmen die ganze Hand. Die Fünf der Schwerter deuten manchmal auch darauf hin, dass deine Finanzen gerade knapp sind… Die luxuriösen Einkäufe, die du geplant hast, solltest du vorerst auf Eis legen und auf unbestimmte Zeit nach hinten schieben.

Fünf der Schwerter
Ja oder nein?

Fünf der Schwerter – Tipps für den Tag

Halte einen Moment inne. Auch wenn der Kampf vorbei ist, freut sich niemand darüber, weil es keine/n SiegerIn gibt… Du musst dich wohl nach neuen GefährtInnen für Konflikte umsehen. Denn so wie es jetzt ist, lohnt sich kein Kampf.

Nach oben scrollen