Drei der Schwerter

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Drei der Schwerter

Die Drei der Schwerter symbolisieren Ablehnung und Verrat, Verletzung und Entmutigung. Auch wenn du dich jetzt am liebsten in deinen Gefühlen zurückziehen würdest, kannst du deinen Schmerz nur minimieren, indem du deinen Verstand nutzt und versuchst, dich logisch auf deine Erfahrungen und die Auswirkungen der Situation vorzubereiten. Trauer und Schmerz sind aber Teile des Lebens und durch sie lernen wir die freudigen und glücklichen Zeiten zu schätzen – alles ist eine Lektion und wir lernen etwas daraus. Durch Schmerz kann man außerdem lernen, später Fehler zu vermeiden, weil wir erahnen, dass sie und Gefahr und Trauer enden könnten. All dies gehört auf der Reise des Lebens dazu und ist notwendig… Die Drei der Schwerter im Tarot zeigen, dass du aus dem Leid stärker und wachsamer hervorgehen wirst. Meistens hast du im Leben sowieso keine Wahl und erfährst Niederschläge. Das Wichtige ist aber, dass du nach diesen wieder aufstehst und nicht liegen bleibst – diese Entscheidung bestimmt deine Zukunft. Versuche Leid als Sprungbrett zu benutzen, um tiefer in dich zu gehen und in der Welt Sinn zu finden. Die Karte der Drei der Schwerter kommt zu einem Zeitpunkt zu dir, an dem du dich auf einen neuen Lebensabschnitt gefasst machen musst. Und auch wenn die Trauer zu überwiegen scheint, musst du deine Vergangenheit hinter dir lassen, damit du dich auf die Zukunft fokussieren kannst. Du hast die Kontrolle darüber, welche Handlungen du nach (schmerzhaften) unternimmst. Bleibe nicht in dem Zustand der Beunruhigung, sondern konzentriere dich auf das, was auf dich zukommt – schließlich ist jeder seines Glückes Schmied.

Die emotionalen Qualen, die du gerade durchmachst, haben vermutlich mit Herzschmerz, also einer Trennung und Scheidung, zu tun. Vielleicht war dir sogar jemand Untreu und jemand Drittes hat sich in deine Beziehung eingemischt. Oder es gibt Beziehungsprobleme, wodurch du dich betrogen gefühlt hast und in Drama verwickelt warst. Aber nichts dauert ewig, also wird auch irgendwann diese Trennung oder dieser Schmerz sein Ende finden.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Drei der Schwerter -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Vermutlich bist du noch nicht lange alleinstehend, denn die Drei der Schwerter in der Liebe symbolisieren Herzschmerz. Du musst jetzt eine Zeit voller Tränen, Herzschmerz und Trauer durchmachen – aber Kopf hoch: Was dich nicht umbringt, macht dich stärker! Nimm dir Zeit, um die Wunden, die in der Vergangenheit verursacht wurde, aufzuarbeiten. Erst dann solltest du wieder auf Dates gehen und versuchen, die große Liebe zu finden.

Du bist in einer Beziehung ?

Die Drei der Schwerter im Tarot könnten für dich auf eine Trennung oder einen Konflikt hinweisen. Vielleicht hat sich jemand Drittes in deine Beziehung eingemischt und für Ärger gesorgt hat. Du und dein/e Geliebte/r müssen sich jetzt einigen Problemen stellen, damit ihr gemeinsam noch eine Chance habt. Respektvolle Gespräche und Zusammenarbeit sind jetzt der Schlüssel dazu, dass eure Beziehung bestehen bleiben kann.

Du bist (frisch) getrennt?

Du und dein/e Ex werden sich so bald wahrscheinlich nicht versöhnen. Die Person ist immer noch verletzt oder lernt gerade jemand anderen kennen. Falls ihr euch miteinander versöhnt, würde eure neue Beziehung nur von kurzer Dauer sein.

Drei der Schwerter - Bedeutung für Beruf und Karriere

Arbeit bedeutet für dich im Moment vorwiegend Stress und Traurigkeit. Dies könnte im schlimmsten Fall auf einen plötzlichen Verlust deines Arbeitsplatzes oder auf einen Zusammenbruch deines Unternehmens hinweisen. Häufiger bedeuten die Drei der Schwerter aber, dass es Konflikte im Job, zum Beispiel zwischen KollegInnen oder dir und KundInnen, gibt. Wenn du einen Teil zu dieser Situation beiträgst, versuche offene und ehrliche Gespräche mit deinen ArbeitskollegInnen zu führen und dabei stets respektvoll zu bleiben – vielleicht könnt ihr viel voneinander lernen.
Falls du gerade auf Jobsuche bist, oder deinen alten Job verloren hast, wirkt die Suche für dich laut der Drei der Schwerter Karte hoffnungslos. Deine Pläne sind gescheitert und du regst dich darüber sehr auf. Aber lasse dich nicht entmutigen und, falls es dir (finanziell) möglich ist, nimm dir etwas Zeit, damit du diese Angst bezwingen kannst. Vielleicht kannst du dann mit einer positiveren Grundeinstellung in die Jobsuche starten.

Drei der Schwerter - Bedeutung für Finanzen

Vielleicht hast du vor Kurzem materiellen Verlust erlitten oder aus irgendeinem Grund Stress in finanzieller Hinsicht. Auch Trennungen haben neben emotionalen oft finanzielle Konsequenzen… Möglicherweise kannst du dir jetzt deine Wohnung nicht mehr (alleine) leisten oder musst überlegen, wie das Geld nach einer Scheidung aufgeteilt wird. All das kann schnell überwältigend für eine einzelne Person sein. Versuche jetzt extra sanft zu dir selbst zu sein und erinnere dich daran, dass du dich nicht um all diese Dinge alleine kümmern musst. Suche Unterstützung – du schaffst das!

Drei der Schwerter
Ja oder nein?

Drei der Schwerter – Tipps für den Tag

Wirf heute einen besonders langen Blick nach innen und schaue auf die Wunden, die dir in der Vergangenheit zugefügt wurden. Berühre sie (im metaphorischen Sinne) und sieh nach, ob sie verheilt sind. Und versuche, so schwer es auch fällt, dankbar für alle Erfahrungen zu sein – sie haben dich schließlich zu der Person gemacht, die du heute bist.

Nach oben scrollen