VII - Der Wagen

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Der Wagen

Bei der Karte des Wagens dreht sich alles um Herausforderungen und das besiegen dieser. Das schaffst du, indem du stets die Kontrolle über deine Umgebung behältst. Durch dieses perfekte Manövrieren, kannst du aus jeder Situation als GewinnerIn hervorgehen. Du musst deine Willenskraft und Stärke einsetzen, um alle Hindernisse zu überwenden, die sich dir in den Weg stellen – aber was dich nicht umbringt, macht dich stärker und du wirst mit Mühe all deine Ziele erreichen! In dem Prozess, der vor dir liegt und der von Kurven und Umwegen geprägt sein wird, solltest du laut dem Wagen im Tarot Entschlossenheit und Zuversicht bewahren. Wenn du gerade ein Projekt oder einen Plan hast, dann rät diese Karte, dir eine strukturierte Vorgehensweise zurechtzulegen, die du verfolgen kannst. Dein Mut sollte dich so an deine Ziele bringen. Aggression wird oft als nicht so gute Eigenschaft abgestempelt – in dir kann sie aber den Wunsch nach Erfolg und das Besiegen der Konkurrenz bezwecken und kann dir sogar helfen. So kannst du deine Situation in den Griff bekommen – allerdings muss deine Wut auch gezügelt werden können, sonst behindert sie dich womöglich… und das wäre kontraproduktiv, nicht? Der Wagen als Tageskarte sagt den Sieg über Feinde voraus – in der Liebe, im Beruflichen oder in anderen Bereichen. Alles was du berührst, könnte zu Gold werden (also überlege dir gut, was du berührst). In deinem neugewonnen Status wirst du dich dann sonnen können – aber du hast es dir auch verdient, weil du den nötigen Willen mitbringst, um alle deine Träume zu verwirklichen. Manchmal würdest du dafür vielleicht auch über Leichen gehen und andere Menschen zu deinem Vorteil nutzen – Unterstützung von Verwandten oder FreundInnen ist zwar toll, aber achte darauf, trotzdem ein guter Mensch zu sein und auch andere gut zu behandeln. Und auch wenn du dich über deine Errungenschaften freuen darfst, solltest du nicht zu viel Zeit in diesem Höhenflug verbringen – niemand mag AngeberInnen und dein Ruf könnte darunter leiden.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

Der Wagen -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Nimm selbst das Steuer in die Hand! Überlege dir jetzt ganz genau, wonach du in Sachen Liebe suchst und versuche ein Verständnis für deine eigenen, romantischen Bedürfnisse zu entwickeln. Sobald du diese Erkenntnisse hast, solltest du laut der Karte der Wagen Maßnahmen ergreifen. Übernimm die Kontrolle über dein Liebesleben, dann wirst du Belohnungen sehen.

Du bist in einer Beziehung ?

Versuche dein Liebesleben wieder besser in den Griff zu bekommen und entschlossen zu handeln. Ist dir in letzter Zeit aufgefallen, dass etwas im Ungleichgewicht ist? Zum Beispiel, dass deine Beziehung unter deinen Arbeitszeiten leidet, oder du hast andere fragwürdige Entscheidungen getroffen? Sei selbstbestimmt und ändere die Situation, wenn du so nicht glücklich bist.

Du bist (frisch) getrennt?

Wenn es um Verzeihen oder das Versöhnen mit einem/r ehemaligen LiebhaberIn geht, könnte es sein, dass der Wagen im Tarot ein gutes Omen ist – aber aus anderen Gründen, als du vielleicht erwartest. Der Wagen ist ein Zeichen dafür, dass jemand besseres in dein Leben gekommen wird, dank dem Universum. Also sei bereit: dein/e nächste/r PartnerIn macht sich auf den Weg zu dir.

Der Wagen - Bedeutung für Beruf und Karriere

Im Beruflichen kommt dir dein Ehrgeiz auch zugut und wird dich weit bringen. Wenn du dir klar wirst, was genau du von und in deiner Karriere möchtest und (in Gedanken) in ein konkretes Ziel formulierst, kannst du dich gut darauf konzentrieren, dieses zu erreichen. In der Arbeit bist du wahrscheinlich gerade sehr motiviert, wodurch du den nötigen Antrieb hast, um erfolgreich zu sein. Wenn du gerade beruflich an einem Punkt bist, wo du in einer Führungsposition bist, oder du vor einem Jobwechsel stehst, signalisiert der Wagen im Tarot, dass du nur genug Mühe hineinstecken musst – dann läuft alles glatt. In deiner Arbeitsumgebung solltest du dich von Ablenkungen fernhalten, denn diese tun dir nicht gut. Ob es dabei um Konkurrenzdenken zwischen KollegInnen geht oder um Büroregeln – versuche dies auszublenden und konzentriere dich auf Wichtigeres. Wenn du auf der Karriereleiter gerade ganz oben bist, könnte die Karte des Wagens darauf hindeuten, dass du mit viel Neid konfrontiert bist. Behandle deine Mitmenschen und Anhänger gut, denn wenn du sie vernachlässigst, könnte deine Prestige darunter leiden. Während du dabei bist, dich in deinem Erfolg zu suhlen, versuche an die Personen zu denken, die dir dorthin geholfen haben – sonst könnten diese dir gegenüber missgünstig sein.

Der Wagen - Bedeutung für Finanzen

Alle Hindernisse, die dir in finanzieller Hinsicht bis jetzt im Weg standen, sodass du keine materielle Stabilität erreichen konntest, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um dich intensiv mit diesen auseinanderzusetzen. Der Wagen soll Motivation und Konzentration geben, damit du diese Herausforderungen meistern kannst. Bald wirst du dich, wenn du genug Selbstdisziplin an den Tag legst, aber in einer komfortablen finanzielle Situation wiederfinden – und wenn das nicht ein Grund ist, extra viel Motivation zu haben?

Der Wagen
Ja oder nein?

Der Wagen – Tipps für den Tag

Habe Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten, dann hast du den Erfolg praktisch schon in der Tasche. Lange hast du gewartet und warst unsicher, weswegen du nicht losgelegt hast. Die Sieben als Nummer steht allerdings für Vollendung und der Wagen ist die siebente Karte im Tarot. Du hast also alles, was du brauchst, um weiter zu kommen. Worauf wartest du heute also noch? Lege los und haue alle um!

Nach oben scrollen