XVI - Der Turm

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Der Turm

Die Hauptbedeutung des Turms im Tarot ist radikale Veränderung mit  großen Folgen. Dies muss nicht zwingend beängstigend oder bedrohlich sein – es geht einfach grundsätzlich um eine bedeutungsvolle Veränderung. Diese gehört aber zum Leben dazu und muss nicht direkt auf eine Katastrophe oder Verluste hindeuten. Natürlich kann Veränderung Angst auslösen, denn man muss sich manchmal von Wahrheiten lösen, die man früher für richtig gehalten hat. Manchmal bringen einen alte Wege aber nicht mehr weiter und man muss neue Überzeugungen und Werte finden, die nun Platz im Leben einnehmen können anstelle der alten. Diese neuen, echteren Entwicklungen, werden dir in er Zukunft aber sogar besser dienen!

Im Moment musst du dich aber laut dem Turm als Tarotkarte auch vor Zerstörung wappnen – eine Scheidung, ein Todesfall, Krankheiten oder Insolvenz könnten in deinem Leben eine Rolle spielen. Du wirst hart arbeiten müssen, um dein Leben wieder aufzubauen. Eine holprige Fahrt steht dir bevor und das, obwohl diese Ereignisse aus dem Nichts zu kommen scheinen. Auch wenn der Turm in dieser Hinsicht kein gutes Omen ist, kannst du hoffnungsvoll auf eine bessere Zukunft blicken. Außerdem wirst du dir durch alles, was du durchmachst, eine “Das lasse ich nicht mit mir machen”-Haltung aneignen… Später wirst du dann nicht mehr so von Ereignissen überrascht und weißt besser damit umzugehen.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Der Turm -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Als ungebundener Mensch kann sich durch die Karte des Turms keine Beziehung dem Ende zuneigen, allerdings könnte dein Denken und deine Perspektive über Liebe zerstört werden. Du hattest immer ein ganz konkretes Verständnis und eine Vorstellung von Romantik, aber diese wird sich nun wahrscheinlich drastisch ändern. Du musst deine Überzeugungen über die Liebe anpassen und transformieren, sodass sie deinem höheren Selbst dienen und du deine echten Bedürfnisse in Beziehungen entwickeln kannst.

Du bist in einer Beziehung ?

Wenn deine Beziehung eher wacklig ist und die Grundlagen nicht mehr passen, könnte sie zusammenbrechen. Wahrscheinlich kommt dies für dich sehr plötzlich und du wirst ohne Angabe von Gründen einfach zurückgelassen. Auch wenn dies anfangs sehr schmerzhaft sein wird, ebnet dies den Weg für neue Erfahrungen. Sogar wenn es ein Teil deiner Identität war, ein/e gute/r PartnerIn gewesen zu sein, wird dieser Schmerz vergehen. Wenn du dir ehrlich bist, bist oder warst du in der Lage wahrscheinlich gar nicht so glücklich…

Du bist (frisch) getrennt?

Du hast dich von deinem/r Geliebten verabschiedet und weißt nicht, ob ihr wieder zueinander finden könntet? Der Turm ist dafür leider kein gutes Zeichen – die Person wird nicht in dein Leben zurückkehren und wenn, dann nur für ein kurzes Wiedersehen. Die Beziehung zwischen euch hat(te) aber sowieso keine Zukunft.

Der Turm - Bedeutung für Beruf und Karriere

Im Karrierebereich findest du dich wahrscheinlich in einer stressigen Situation wieder: dies kann ein plötzlicher Jobverlust, eine neue Position oder große, unerwartete Verantwortung sein, wodurch etwas Chaos entsteht. Neue, äußere Einflüsse wie neue ChefInnen oder die Kündigung eines/r KollegInnen könnten Katastrophen im Büro herbeiführen. Und auch wenn all dies im Moment frustrierend für dich ist, wird dieses Durcheinander eine bessere Zukunft im Job ebnen.
Der Turm im Tarot kann auch für Versagen stehen. Dein Unternehmen oder jenes, für das du arbeitest, könnte ganz plötzlich vor dem Aus stehen. Das kann durch Katastrophen wie eine Überflutung, einen Wechsel in der ChefInnenetage oder etwas anderes geschehen. Falls du selbst ein Unternehmen führst, dient der Turm auch als Erinnerung, alle buchhalterischen und rechtlichen Dinge zu klären und darauf zu achten, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Und als Tipp: Stecke nicht all deine finanziellen Mittel in dein Geschäft – du könntest das alles verlieren.

Der Turm - Bedeutung für Finanzen

Der Turm als Karte rät dir, dass du nun darauf achtest, genügend finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben. Im schlimmsten Fall geht diese Karte nämlich von einer Katastrophe aus, und was das im Bereich der Finanzen bedeuten kann, kannst du dir wahrscheinlich vorstellen… Unliebsame Veränderungen und Überraschungen könnten sich ereignen, sodass du mit plötzlichen Verlusten deiner Ressourcen zu kämpfen hast. Sieh den Turm als Weckruf, dass du dich um die Dinge kümmerst, die wichtig sind und du dir ein Unterstützungssystem aufbaust. Bei Transaktionen achte immer darauf, (rechtlich) abgesichert zu sein – Vorsicht ist schließlich besser als Nachsicht.

Der Turm
Ja oder nein?

Der Turm – Tipps für den Tag

Du hast lange versucht, deine Augen verschlossen zu lassen – deshalb trifft dich die Wahrheit jetzt umso härter. Du musst dich jetzt von alten Verhaltensmustern und Gewohnheiten trennen, damit neue entstehen können. Achte heute besonders auf Zeichen, die dir zeigen, dass die Zeit für Aufbruch gekommen ist! Begegne allem neuen mutig.

Nach oben scrollen