XX - Das Gericht

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Das Gericht

Die grundlegende Bedeutung der Gerichtskarte fokussiert sich auf den Moment, in dem man über sein eigenes Handeln reflektiert und sich bewertet. Selbstreflexion ist wichtig, um über den Stand der Dinge ein objektives Urteil treffen zu können und Verständnis dafür zu haben, wie man als Mensch weiterkommen und wachsen kann. Du näherst dich wahrscheinlich gerade einem wichtigen Punkt in deinem Leben, an dem du starten musst, über dich selbst zu urteilen. Wenn du die Karte des Gerichts siehst, könnte dies auch bedeuten, dass du gerade in einer Phase des Erwachsens bist und diese durch deine Selbstreflexion ausgelöst wurde. Du weißt, oder wirst bald wissen, was an Veränderung passieren muss, damit du dir und deinen Bedürfnissen treu bleiben kannst. Schon kleine Anpassungen in deinem Alltagsleben, die dich oder Menschen in deinem direkten Umfeld betreffen, können zielführend sein. Alle Personen stehen ständig vor Entscheidungen, die Auswirkungen auf das Leben haben. Die Karte Gericht dient als Erinnerung an die Momente, in denen deine Handlungen deinen Pfad langfristig verändert haben. Irgendwo kommt der Punkt, an dem es nicht mehr zurückgeht und du mit den Konsequenzen deiner Taten umgehen und Leben musst. Versuche, die Vergangenheit loszulassen, damit du mit neuen Plänen weiterkommen kannst. Bald erhältst du laut der Karte des Gerichts im Tarot außerdem die Antworten, nach denen du dich schon verzweifelst sehnst. Lebensverändernde Ereignisse machen sich auf den Weg zu dir – eine Beziehung könnte zu einer Ehe werden, oder umkehrt in einer Trennung enden. Jobs könnten Beförderungen bringen, oder einen Verlust deines Arbeitsplatzes bedeuten. Die Gerichtskarte zeigt diesen Zeitpunkt als jenen an, in dem alle Anstrengungen, die du bisher unternommen hast, zu etwas führen – ob gut oder schlecht. Versuche Entscheidungen im Moment schnell zu treffen, denn es wird Fristen geben, vor denen du dich nicht drücken kannst. Überlege trotzdem sorgfältig, denn diese Entscheidungen könnten sich auf den weiteren Verlauf deines Lebens auswirken.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

Das Gericht -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Im Moment solltest du dein Liebesleben genau unter die Lupe nehmen, um herauszufinden, was für Veränderungen du vornehmen musst. Dir steht eine Zeit der Selbstreflexion und -beurteilung bevor, die durch ein Erwachen ins Rollen gebracht wurde. Probleme in deinen vorherigen Beziehungen oder gegenüber deiner Sicht auf Liebe kannst du jetzt beheben.

Du bist in einer Beziehung ?

Kommunikation ist alles! Versuche, mit deinem/r PartnerIn so offen wie möglich zu sein und die Bedürfnisse von euch beiden zu erkennen und erfüllen. Veränderungen – es müssen keine großen sein – die ihr zwei zusammen vornehmet, könnten einen großen Einfluss auf eure Beziehung haben. Vergangene Handlungen (ob gut oder schlecht) holen euch jetzt ein – falls dort Fehler passiert sind, nutze die Lektionen, die du dabei gelernt hast, um es jetzt besser zu machen.

Du bist (frisch) getrennt?

Falls du dir erhoffst, dass dein/e Exgeliebte/r zu dir zurückkehrt, ist die Gerichtskarte eher beunruhigend. Wenn es so sein soll, kommt diese Person zu dir zurück, vor allem wenn du denkst, dass sie “Der/die Eine” ist – dann steht euch eine Versöhnung bevor. Falls dieser Mensch aber nicht die Liebe deines Lebens ist, hält er dich nur davon ab, diese Person zu finden – etwas viel Größeres wartet auf dich! So und so, du wirst bald mehr Gewissheit haben.

Das Gericht​ - Bedeutung für Beruf und Karriere

Auch wenn es um deinen Karriereweg geht, befindest du dich wahrscheinlich in einer Phase des Erwachens. In letzter Zeit hast du vielleicht eine neue Berufung oder einen Sinn gefunden, die du nicht ignorieren kannst. Dies hat aber zur Folge, dass du an deinem Arbeitsplatz oder deiner Position Anpassungen vornehmen musst. Falls die Situation dort angespannt ist, könnte die Karte Gericht auch darauf hindeuten, dass du schauen solltest, wie deine Handlungen sich im Job auswirken. Nimm dir Zeit, um zu überprüfen, wie dein Verhalten verbessert werden kann und übernimm Verantwortungen für deine Schuld an Konflikten. Das Universum ist aber auf deiner Seite und wird dir dabei helfen, alles in die richtige Richtung zu führen. Bald wirst du innovative und neue Lösungsansätze für Probleme in deinem Unternehmen finden und einige Ereignisse werden auf dich zukommen. Deine beruflichen Träume werden sich durch göttliche Unterstützung voraussichtlich erfüllen.

Das Gericht - Bedeutung für Finanzen

Deine Beziehung zu Geld war vielleicht nicht immer gesund und du solltest in diesem Bereich in deinem Leben etwas Selbstreflexion durchführen. Versuche zu bewerten, wie deine finanziellen und materiellen Situationen und Gewohnheiten in der Vergangenheit waren und was du verändern kannst, um deine Lage zu verbessern. Verfällst du zum Beispiel schnell in einen Kaufrausch? Oder kaufst dir sogar ständig etwas, das du dir eigentlich nicht leisten kannst? Fühlst du dich immer, als würde es dir an finanziellen Mitteln mangeln, obwohl deine Situation gar nicht so schlecht ist? Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem du dir zu deinen Denkweisen Gedanken machen kannst, wodurch du die Chance bekommen wirst, positive Veränderungen vorzunehmen.

Das Gericht
Ja oder nein?

Das Gericht – Tipps für den Tag

Dein neuer Weg startet JETZT! Eine neue Ära beginnt für dich und die Vergangenheit liegt hinter dir. Alles, was du totgeglaubt hast, kommt jetzt wieder zum Vorschein. Du musst die Dinge, die dich schon lange belasten, loslassen und ehrlich und offen sein. Heute ist ein guter Tag, um einen Neuanfang herbeizuführen und mit Vergangenheitsbewältigung zu starten oder diese zu beenden. Verzeihe und urteile nicht – es gibt meist mehrere Perspektiven zu jeder Geschichte.

Nach oben scrollen