Königin der Schwerter

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
Königin der Schwerter

Die Tarotkarte Königin der Schwerter  dient als Erinnerung, Urteile zu fällen, die nicht nur von Emotionen geleitet werden. Triff zu diesem Zeitpunkt keine übereilten Entscheidungen, sondern sieh dir zuerst alle Fakten an und entscheide dann. Außerdem deutet die Königin der Schwert im Tarot darauf hin, dass du mit deinen Urteilen unabhängiger werden musst, als du es jetzt noch bist. Überdenke Entscheidungen sorgfältig und erforsche alternative Standpunkte aber vertraue deiner unvoreingenommen Intelligenz. Mitgefühl und Emotionen sind in deinem Lebensabschnitt vielleicht eher gerade hinderlich und könnten dich ablenken. Vertraue deshalb im Moment eher auf eine objektive Sichtweise. Die Königin der Schwerter als Karte spricht zusätzlich über die Art und Weise, wie wir mit anderen kommunizieren. Im Moment kannst du anderen Menschen sagen wie es ist und deinen Standpunkt ohne Verwirrung vermitteln. Die Wahrheit ist wichtig und es gibt für dich keine Notwendigkeit, deine Meinungen oder Gedanken abgeschwächt widerzugeben. Die gleiche Offenheit erwartest du dir auch von anderen Menschen – sei dir aber bewusst darüber, dass du dadurch auch verletzt werden könntest.

Die Königin der Schwerter könnte in diesem Sinne eine Frau in deinem Leben repräsentieren, die für Konflikte sorgt und dir Ärger bereiten will. Diese Person lebt von Drama und möchte sich in deine geschäftlichen Beziehungen, dein Liebesleben oder Persönliches einmischen. Du kennst sie bereits, oder vielleicht auch nicht. Deshalb solltest du diese Karte als kleine Warnung sehen, dass diese Frau in der Zukunft möglicherweise Einfluss auf dich und dein Leben haben könnte.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Königin der Schwerter -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Die Königin der Schwerter dient als Rat, unabhängig zu sein und deinen Weg alleine zu gehen. Stürze dich also nicht einfach in eine Beziehung sondern sei eine Zeit für dich alleine. Auch wenn diese Karte sagt, dass du dann einsam sein könntest – vielleicht ist genau das ja gerade notwendig.

Du bist in einer Beziehung ?

Trotz dem du gerade in einer Partnerschaft gehst, bist du wahrscheinlich eher ein Einzelgänger. Du bist anspruchsvoll, wenn es um die Menschen geht, die dich umgeben. Große romantische Darstellungen sind für dich eher nichts, du bist aber trotzdem liebevoll und loyal. In deiner Beziehung sucht du dennoch nach Unabhängigkeit und schätzt deinen eigenen Raum – schaue darauf, dass dein/e PartnerIn dir das zugesteht. Vielleicht müssen in deiner Beziehung Anpassungen gemacht werden, damit mehr Klarheit und Grenzen herrschen. Jemand, vielleicht eine Frau, versucht deine Bindung negativ zu beeinflussen – das kann eine Exfreundin, die Schwiegermutter oder eine andere weibliche Verwandte sein.

Du bist (frisch) getrennt?

In deinem Leben gibt oder gab es Menschen, die dich nicht gut behandelt haben. Du musst dir nun Rückgrat wachsen lassen, damit dies nicht mehr passieren kann und in jeder Beziehung, ob romantisch oder nicht, direkt sein und den Personen das ins Gesicht sagen, was du denkst und fühlst.

Königin der Schwerter - Bedeutung für Beruf und KarrierE

Die Königin der Schwerter im Tarot könnte auf eine ältere Person anspielen, die dir in deiner Karriere behilflich ist. Sie ist weise und ehrlich und kann dir durch konstruktive Kritik zur Seite stehen. Gute Tipps bekommst du von ihr auch – deine Karriere wird dir dafür danken. Die Königin der Schwerter als Karte könnte auch dich repräsentieren und dir zeigen, dass du in einer Phase deines Lebens bist, in der du von KollegInnen viel Respekt bekommst. Du kannst deine Idee effektiv kommunizieren und dich durch deine Empathie mit anderen verbinden. Du genießt einen guten Ruf in deinem Kollegium und wirst fair behandelt. Trotzdem solltest du dich immer auf dich selbst berufen und beruflich unabhängig handeln. Autonomie ist für dich wichtig und du solltest in deiner Karriere mehr oder weniger genau das tun, was du möchtest. Deine nächsten Schritte in der Arbeit solltest du logisch planen.

Königin der Schwerter - Bedeutung für Finanzen

In finanziellen Belangen solltest du momentan bedacht und mit Weisheit und Logik handeln. Die Königin der Schwert erinnert dich daran, dass du versuchen solltest, zwischen Herz und Kopf ein Gleichgewicht zu schaffen. Wenn andere Menschen in deinem Umfeld – Verwandte, FreundInnen oder KollegInnen – dich um Hilfe in ihrer Geldsituation bitten, solltest du alles fair und betrachten und versuchen, dich in verschiedene Situationen hineinzuversetzen. Du solltest zwar trotzdem Hilfestellung bieten können, aber trotzdem klare Grenzen für dich ziehen und dich selbst an die oberste Stelle deiner Prioritäten setzen. Hilf ihnen zum Beispiel, indem du einen Zahlungsplan zusammstellst oder mit ihnen Regeln aufsetzt. Du bist im Moment sowieso sehr schwarfsinnig und achtest auf Details, das kann in dieser Situation sehr hilfreich sein. Achte aber unbedingt auch auf Klarheit in deiner eigenen finanziellen Situation.

Königin der Schwerter
Ja oder nein?

Königin der Schwerter – Tipps für den Tag

Für dich ist ein Wort gerade der Inbegriff deiner Situation: Klarheit. Du gewinnst an Klarheit und machst diese nach außen hin deutlich oder musst dafür sorgen, Klarheit zu bekommen. In deinem Leben steht wahrscheinlich eine Entscheidung an, bei der es für dich wichtig ist, deinen Verstand zu nutzen und dich nicht von Emotionen leiten zu lassen. Mache anderen deutlich klar, was du möchtest, aber bewahre dir deine Offenheit für andere Impilse, die von außen kommen. Und sei dir bewusst: Urteile solltest du nicht zu schnell machen, denn es gibt von jeder Geschichte mindestens zwei Seiten.

Nach oben scrollen