König der Schwerter

ERKLÄRUNG DEINER TAROT-TAGESKARTE

Allgemeine Bedeutung von
König der Schwerter

Der König der Schwerter deutet darauf hin, dass du in deiner momentanen Situation unbedingt objektiv bleiben solltest. Halte dich an Fakten, so kannst du die Wahrheit besser von der Unwahrheit unterscheiden. Diese Karte impliziert, dass du deine intellektuelle Kraft einsetzen solltest, um deine Ziele zu erreichen und deine Sichtweise an andere weiterzugeben und durchzusetzen. Damit du tief in Probleme hineinsehen kannst, solltest du scharf und aufmerksam sein – deine Erfahrungen und Ausbildung helfen dir dabei. In deiner Rolle im Leben musst du zur Zeit streng handeln und sicherstellen, dass du stets Klarheit über die Situation und Ereignisse hast. Berücksichtige in jeder Lage die Konsequenzen, damit du ein angemessenes Urteil darüber fällen kannst.

Der König der Schwerter ist ein Appell, dass deine Emotionen einmal zurückgesteckt werden sollten und müssen, damit du mehr Platz hast, um rational zu denken. Nimm dir Zeit, um anständig argumentieren zu können und anderen die Beobachtungen mitzuteilen, die du durch deinen Scharfsinn machen konntest. Was dein Privatleben betrifft, solltest du ebenfalls deinen Intellekt und Logik nutzen, um den Weg, der vor dir liegt, manövrieren zu können. Stelle dich Problemen und Entscheidungen – du bist in der Lage, unparteilich zu sein. Du solltest deine Verantwortung aber nicht unterschätzen und dieser folgend Auseinandersetzungen und Debatten führen. Normalerweise heißt es, man soll seinem Herzen folgen. Auch wenn das schwer zu hören ist: du solltest im Moment unbedingt mehr auf deinen Verstand, als auf deine Gefühle hören.

Individuelle Tarot-Lesung buchen

Du möchtest mehr erfahren?
Kontaktiere unsere Tarot-Spezialisten und lass dir deine eigene Tarot-Legung professionell deuten!

Maxima Muster

Hier könnte Ihr Profil als Tarot Spezialsit stehen. Bewerben Sie sich als Tarot-Berater bei uns und profitieren Sie von User-Anfragen...

Zum Tarot Experten

König der Schwerter -
Bedeutung für Liebe

Du bist Single?

Dein Liebesleben ist nicht deine oberste Priorität oder sollte es zumindest nicht sein. Du kümmerst dich lieber um andere Angelegenheiten wie deine Karriere oder dein soziales Ansehen, als um romantische Beziehungen. Vielleicht willst du aber sogar irgendwann eine Familie gründen – du kannst aber im Moment noch nicht die emotionale Energie aufbringen, um eine glückliche Familie erhalten zu können.

Du bist in einer Beziehung ?

Du bist als Person vielleicht nicht übermäßig romantisch veranlagt. Trotzdem bist du in deiner Beziehung respektvoll und agierst sehr cool und kontrolliert. Du folgst eher deiner Logik und Intelligenz und äußerst dich eher unverblümt. Du und dein/e PartnerIn könnt euch im Moment herausfordern und euch gegenseitig anspornen, die beste Version eurer Selbst zu sein.

Du bist (frisch) getrennt?

Dein/e ExpartnerIn und du passen vielleicht immer noch zusammen. Bist du eher zurückhaltend und emotional distanziert? Dann könnte es sein, dass ihr beide euch noch mögt. Ansonsten: schnell weg von der Person und ziehe lieber dein eigenes Ding durch.

König der Schwerter - Bedeutung für Beruf und KarrierE

Jemand hat hohe Ansprüche an dich und die von dir absolvierte Arbeit. Auch wenn das vielleicht negativ oder übermäßig streng wirken mag, repräsentiert der König der Schwerter im Tarot jemanden, der so handelt, damit du deine Karriereziele erreichen kannst. Dieser Mensch fordert dich heraus, damit du dein Bestes geben kannst und im Beruf immer weiter vorankommst. Wenn es so jemanden nicht gibt, könntest du diese Person auch selbst sein. Dann dränge dich, alles zu geben und behalte dir deine hohen Standards bei. Routinen können dir in der Arbeit helfen, deine Prozesse zu optimieren.

Geschäftliche Angelegenheiten solltest du nicht mit Emotionen überdenken, sondern nach der Logik handeln und deine Entscheidungen auf Daten basieren. Nutze deine Argumentationsfähigkeiten, um in der Arbeit die besten Angebote aus anderen herauszulocken. Du könntest dich laut dem König der Schwerter im Beruf auch an jemanden wenden, der dir Rat bietet. Schon mal daran gedacht, dir Unternehmensberatung oder Coaching zu holen? Diese könnten dir helfen, auch wenn sie vielleicht teuer oder zeitaufwändig scheinen. Einer dieser Wege könnte deine einzige Chance sein, dein Berufsleben zu verbessern, um die von dir gewünschten und erhofften Ergebnisse zu erzielen.

König der Schwerter - Bedeutung für Finanzen

Du solltest dich selbst herausfordern und diszipliniert handeln, wenn es um Geldangelegenheiten geht. Der König der Schwerter sagt dir im Bereich der Finanzen, dass du auch einmal Opfer bringen musst, um das zu bekommen, was du dir so sehnlichst wünscht. Hättest du gerne ein schönes, neues Auto oder etwas anderes, das du dir für die Zukunft wünscht? Dann solltest du alles in deiner Macht stehende tun, um an diesen Punkt zu kommen und es dir leisten zu können. Deine finanziellen Ziele kannst du nur erreichen, wenn du Durchhaltungsvermögen zeigst. Auch im Bereich von Geld solltest du im Moment logisch handeln – recherchiere gründlich bevor du Entscheidungen triffst. Impulskäufe? Nein.

König der Schwerter
Ja oder nein?

König der Schwerter – Tipps für den Tag

Du hast einen scharfsinnigen Verstand und weißt gut mit Logik umzugehen – dadurch kannst du in dir selbst ruhen und Ruhe finden. Spüre die Kraft, die in dir steckt, um Entscheidungen zu treffen. Nutze deine rhetorische Gewandtheit und lasse keine Zweifel aufkommen, so erreichst du deine Ziele und behältst in Auseinandersetzungen und Diskussionen die Oberhand. Versuche dein Blut nicht aufkochen zu lassen, damit dein Verstand immer klar und besonnen bleibt – dies kannst du dann nämlich zu deinem Vorteil nutzen.

Nach oben scrollen